Hans Kim und Sebastian Röder sind Absolventen vom Mediencampus der
h_da. Sie berichten von der Gründungsphase ihrer Einklang
Audioproduktion und nehmen Bezug zum MediaMonday-Motto „Changing Times“,
indem sie von ihrem Wandel vom Studenten zum professionellen
Produzenten berichten. Hierbei gehen sie auch auf Fehler und Probleme
ihres Startups ein, die bei der Gründung auftraten. Inzwischen betreut
das Unternehmen namhafte Kunden. Beispielhaft präsentieren Kim und Röder
ein Projekt für eine Samsung Smartwatch und eine Social Media-Kampagne
für ein Smartphone des Unternehmens.
Termin und Ort:
Montag, 26. Juni 17:45 - 19:45
Campuskino Haus F 14, Raum 15/003, Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Max Planck-Straße 2, 64807 Dieburg
Hans
Kim und Sebastian Röder sprechen aus Erfahrung, wenn Sie berichten, wie
sich aus Musik-Studenten professionelle Produzenten entwickeln. Denn
sie selbst waren Studierende in Dieburg und zeigen an ihrem eigenem
Start-Up, inwiefern sich Produzententeams entwickeln und zu einem
standfesten Unternehmen aufbauen.
Kundenprojekte und Fallbeispiele verdeutlichen, was zu diesem Wandel geführt hat.
- Dich interessiert, wie man es nach dem Studium ins professionelle Audiobusiness schafft?
- Wie arbeitet man als selbständiges Produktionsstudio?
- Auf welche Rückschläge musst du dich gefasst machen, wenn du ein Team aus Produzenten zusammenstellst?
Der
MediaMonday ist eine seit 19 Semestern stattfindende Ringvorlesung am
Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg. Hier kommen auf
Einladung von Alexander Kehry Experten aus den Bereichen Sound, Video,
Game, Animation, Interactive Media, Design, Journalismus,
Onlinekommunikation und Wissenschaftsjournalismus zu Wort und
untersuchen spezielle Aspekte der Medienlandschaft. Unter dem Motto
„Changing Times“ gibt der MediaMonday dieses Semester Einblicke in
neueste medientechnische Entwicklungen. Die Referentinnen und Referenten
zeigen in Case-Studies, wie sich ihre Arbeitsweisen mit den neuen
Technologien verändert haben.
Alle Informationen gibt es auf der Website.