Aus Marketing und Werbung ist Facebook nicht mehr wegzudenken. Wer
diesen Kommunikationskanal zur Bewerbung seines Produktes oder seiner
Dienstleistung nutzen möchte, sollte sowohl die rechtlichen
Rahmenbedingungen als auch die Vorgaben des Portalbetreibers
berücksichtigen.
Termin und Ort:
19. Januar 2017, 17.00 - 19.00 Uhr
IHK Frankfurt, Börsenplatz 4, Frankfurt
Anmeldung bis zum 18.01.2017
Bei
GAMEPLACES Business & Legal am 19. Januar 2107 erhalten Besucher
einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Fallstricke beim Social
Media Marketing und aktuelles zu den Themen wie Impressumspflicht,
Datenschutz bei der Verwendung von Like-Buttons, Nutzertracking,
Verwendung von Bildern, Texten und Videos, Meinungsäußerung in sozialen
Netzwerken, Gewinnspiele–Beschränkungen durch Plattformbetreiber sowie
Wettbewerbsrecht und unzulässige Veranlassungswerbung durch “Social
Ambassadors” und irreführende Werbung durch „Kauf“ von Freunden.
Referent:
Guido
Hettinger ist Rechtsanwalt und Partner Brehm & v. Moers und
spezialisiert im Urheber und Medienrecht sowie im Recht der
Informationstechnologie. Er berät Mandanten aus der Film-, Musik- und
Computerspielindustrie. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen u.a. in der
Beratung und Vertragsgestaltung für Medien- und IT-Projekte sowie in den
Bereichen der digitalen Distribution von Content oder
Softwareanwendungen und im E-Commerce. Darüber hinaus hält regelmäßig
Vorträge und Seminare zu aktuellen Rechtsfragen aus dem Urheber-,
Medien-, Wettbewerbs- und Multimediarecht und ist Mitglied des
Vorstandes der Vereinigung der Hessischen Filmwirtschaft e.V. und des
Filmhaus Frankfurt e.V. sowie der gamearea-FRM.
Alle Informationen gibt es auf der Website.