Die FRAVR 2017 ist eine von der gamearea-FRM initiierte
Fachkonferenz zum Potenzial von AR, MR und VR in der Games- und
Entertainment-Industrie. Sie gibt zum zweiten Mal Einblicke in die
Möglichkeiten, die VR der Welt des Entertainments bietet. Wo wird sich
VR zuerst durchsetzen und was lässt sich daraus für die Gamesbranche
ablesen? Was bedeutet sie für Gamification-Projekte, wie lassen sich
mittels VR neue kulturelle oder wirtschaftliche Felder erschließen und
sieht es mit den Ausbildungsmöglichkeiten aus? Am 30. November sollen
Fragen wie diese nicht nur zur Diskussion gestellt, sondern auch
bestmöglich beantwortet werden.
Termin und Ort:
Die FRAVR beginnt um 11:00 Uhr am 30.11.2017 im B3 Festival-Zentrum, im FOUR Frankfurt, Junghofstraße 5-9, 60311 Frankfurt.
Die FRAVR-Netzwerkparty findet auf dem Gelände von metricminds, Rüsselsheimer Straße 22 statt.
Die diesjährigen Experten und Themen sind:
- Pascal
Tonecker (Managing Producer und COO bei Pixomondo) über "Digital
Hollywood" und Mixed Reality in den Bereichen Corporate Communication,
interaktiver Content, Live-Events und Theme-Parks
- Erasmus Brosdau (Art Director und Creative Lead bei AMD) über effiziente Workflows bei der Entwicklung für VR
- Prof.
Tilmann Kohlhaase und Prof. Dr. Frank Gabler (Hochschule Darmstadt)
über den neuen Studiengang "Expanded Realities" an der h_da.
- Georg Struck (Drehbuchautor) zum Thema Storytelling in Expanded Realities
Die
FRAVR findet parallel zur B3 - Biennale des bewegten Bildes statt. Das
Programm ist zeitlich mit den Talks der B3 zum Thema abgestimmt
Nach Registrierung ist die Teilnahme an der FRAVR 2017 kostenlos.
Mit der Registrierung für die FRAVR können am 30. November auch weitere Programpunkte im B3 Festival-Zentrum besucht werden.
Die Möglichkeit zur Anmeldung und alle Informationen gibt es auf der Website.