close

Prof. Tilmann Kohlhaase

Darmstadt University of Applied Sciences

hFMA board member since 2010

Seit 2004 Professor für „Animation and Game-Production“ am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt.

Seit 1996 an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg im Fachbereich Animation.

Vorträge und Leitung internationaler Workshops im Bereich der 3D Computeranimation

1983 – 1988 Studium an der HdK/GH Kassel im Fachbereich Film/Fernsehen/Animation. Anschließend gründet er seine eigene Filmproduktionsfirma in Berlin.

Seine Arbeit umfasst die Genres Spielfilm, Dokumentation, Stop-Motion, 2D Animation, 3D-Computeranimation, Games und virtuelle Effekte.

Der Großteil seiner Filme und Arbeiten wendet sich an Kinder und ist eine Kombination aus Animation und Live-Action. Die Projekte entstehen in Zusammenarbeit mit Fernsehanstalten und werden bei zahlreichen Festivals im In- und Ausland präsentiert.



Postanschrift:

Hochschule Darmstadt
University of Applied Sciences
Max-Planck-Straße 2
64807 Dieburg

E-Mail Prof. Tilmann Kohlhaase

activities

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up