close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

Managing Director
Anja Henningsmeyer (Monday to Thursday) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (Monday, Wednesday, Tuesday) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday, Wednesday, Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

"Zoon" von Jonatan Schwenk gewinnt Short Tiger Award

Zum zwölften Mal vergab die gemeinsame Kurzfilminitiative von FFA und German Films den SHORT TIGER an die besten Kurzfilme für das Kino. Die fünf SHORT TIGER-Gewinner*innen erhalten ein zweckgebundenes Preisgeld von jeweils 5.000 Euro für neue Projekte und einen Vertrag mit einem Kurzfilmverleih, der die Filme schnell und unkompliziert ins Kino bringt. Zum zweiten Mal feierten die Filme ihre...

Read more

Zum zwölften Mal vergab die gemeinsame Kurzfilminitiative von FFA und German Films den SHORT TIGER an die besten Kurzfilme für das Kino. Die fünf SHORT TIGER-Gewinner*innen erhalten ein zweckgebundenes Preisgeld von jeweils 5.000 Euro für neue Projekte und einen Vertrag mit einem Kurzfilmverleih, der die Filme schnell und unkompliziert ins Kino bringt. Zum zweiten Mal feierten die Filme ihre internationale Premiere mit den Filmen des NEXT GENERATION Programms im Rahmen des Filmfest Dresden im April 2022.

Mit bis zu 5-minütigen Filmen können sich jährlich junge Regisseur*innen, die an einer deutschen Filmhochschule studieren oder jünger als 35 Jahre sind, für den Award bewerben. Eine Expert*innenjury hat die Gewinnerfilme gekürt: Darunter ist auch Jonatan Schwenk (Alumnus HfG Offenbach und Kunsthochschule Kassel, HESSEN TALENT 2018) mit seinem Kurzfilm ZOON. Er erhält ein von der FFA gestiftetes Preisgeld zur Projektentwicklung in Höhe von 5.000 Euro.

Alle weiteren Gewinnerfilme gibt es auf der Webseite.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up