Das Tagesseminar besteht aus drei inhaltlichen Teilen: ONLINE,
LEGAL und SOCIAL. Zunächst lernen die Teilnehmer, wie Sie mit ihrer
Website gefunden werden. Sie sehen außerdem, wie sie die neu gewonnen
Besucher am Besten von Ihren Arbeiten überzeugen können.
Im
mittleren Teil des Seminars erfahren die Teilnehmer, wie sie zunächst,
wie Ihr Internetauftritt formell rechtssicher gestaltet werden muss.
Ferner erfahren sie was wie Ihre Urheberpersönlichkeitsrechte sind und
wie sie Verwertungsrechte nutzen können, um aus ihrem Werk
wirtschaftliche Früchte zu ziehen. Hierbei werden wichtige
Vertragsklauseln erörtert und ihnen aufgezeigt, wie sie sich gegen
Urheberpersönlichkeitsverletzungen zur Wehr setzen können.
Damit
das Schaffen der Teilnehmer auch eine relevante Reichweite und
Sichtbarkeit bekommt, wird im letzten Teil des Seminars noch der
zielführende Einsatz von Social Media und anderen Marketingmaßnahmen
erläutert und an Fallbeispielen diskutiert. Welcher Kanal ist für sie,
Ihr Schaffen oder Werk und Ihre Zielgruppe der Richtige? Welche Inhalte
funktionieren gut? Und welchen Stellenwert sollte Social Media in der
Selbstdarstellung und im Arbeitsalltag haben? Konkrete Beispiele und
Inspirationen helfen, eine eigene Social Media Strategie zu entwickeln.
Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.