Der Red Dot Award: Communication Design, bis 2001 auch bekannt als
„Deutscher Preis für Kommunikationsdesign“, wird jährlich vom Design
Zentrum NRW ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus
Agenturen oder Designbüros, Freelancer und an kampagnenstarke
Unternehmen.
Erstere haben zusätzlich zu ihren
Auszeichnungen die Chance auf den Ehrentitel Red Dot: Agency of the
Year, während das kommunikationsstärkste Unternehmen auf die
Auszeichnung Red Dot: Client of the Year hoffen kann. Auch dem kreativen
Nachwuchs bietet der Red Dot Award: Communication Design eine
Plattform. Jedes Jahr erhält die beste Arbeit eines Auszubildenden,
Studenten oder jungen Absolventen den mit 10000 Euro dotierten Red Dot:
Junior Prize.
Packaging Design, Game Design oder Online – dies
sind nur einige der 16 Kategorien des Red Dot Award: Communication
Design. Von Jahr zu Jahr entwickelt sich der Wettbewerb weiter, um die
gesamte Bandbreite der Kreativbranche widerzuspiegeln. Mit
überarbeiteten Kategorien werden die Stärken der besten Leistungen des
Jahres noch gezielter sichtbar gemacht.
Bewerbungsschluss Latecomer: 27. Juni 2014
Alle Informationen gibt es auf der Website.