Der Studiengang IMC am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt ist für:
- Medienmacher*innen
– weil sie mit neuesten Technologien wie u.a. Fulldome-Film, 3D-Audio
und weiteren immersiven Medien ihr Knowhow und ihre
Ausdrucksmöglichkeiten erweitern können.
- Medienkünstler*innen –
weil sie lernen und erfahren, welches die neuesten Richtungen sind, zu
denen hin sie ihre medienkünstlerischen Ansätze vertiefen können um
künftig erfolgreich sein können.
- Journalist*innen - weil sie
lernen, wie fantasievoll, unkonventionell und kreativ man im Bereich der
medienkulturellen Vermittlung und Publizistik arbeiten kann.
- Technikbegeisterte
- weil sie die innovative Breite kennenlernen, mit denen man digitale
Inhalte darstellen und unter die Leute bringen kann.
- Managementinteressierte
– weil der Studiengang fortgeschrittenes Wissen und Methoden vermittelt
für Strategien, Organisation, Selbstorganisation, Finanzen, Verhandlung
und Verantwortung in und mit den Medien.
- Networker*innen – weil
International Media Cultural Work Studierende aus der ganzen Welt
zusammenbringt und man sein eigenes internationales Netzwerk und seine interkulturellen Kompetenzen sofort aufbauen kann.
- Forscher*innen
– weil sie ihre wissenschaftlichen Interessen unter qualifizierter
Anleitung und in enger Kooperation mit externen und hochschulinternen
Forschungsinstitutionen auf- und ausbauen können, sowohl im Bereich der
wissenschaftlichen als auch im Bereich der künstlerischen Forschung.
Wer in den digitalen Medien erfolgreich arbeiten will, muss Ahnung und
Knowhow bezüglich der Rahmenbedingungen haben, insbesondere darüber, wie
man Medienproduktionen und digitale Kultur erfolgreich in die
Gesellschaft hinein vermittelt und für eine nachhaltige Akzeptanz sorgt.
Auf diese Weise kann man sich seine Community und sein Publikum
aufbauen und erhalten!
Die gemeinsame Arbeit in unserem internationalen Team steht in Zeichen von Vielfalt und Toleranz.
Bis zum 1.8.2019 läuft die Bewerbungsfrist für Absolventen mit einem
deutschen Studienabschluss für den Master International Media Cultural
Work (IMC) am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt.
Mehr Infos zur Bewerbung hier https://imc.mediencampus.h-da.de/application/
Weitere Informationen zur Bewerbung von Prof. Sabine Breitsameter, Studiengangsleiterin: sabine.breitsameter@h-da.de