Professionelle Projektpräsentation für Film- und Medienschaffende!Zweitägiger Workshop für film- und
medienschaffende Studierende des hFMA-Netzwerks und der Fachhochschule
Mainz.
Der
Workshop wird von Sibylle Kurz mit einem etwa eineinhalb-stündigen
öffentlichen Vortrag eingeleitet.
Der Vortrag ist kostenfrei!
Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!
Im Anschluss wird am konkreten eigenen Projekt
jedes einzelnen Teilnehmers geübt.
VORTRAG
Termin: Donnerstag, 12. Juni 2014, 10-11:30 Uhr
Raum: W1.06 (Raum Barcelona)
Fachhochschule Mainz
Studiengang Mediendesign / Zeitbasierte Medien
Wallstrasse 11
1. Stock
D - 55122 Mainz
WORKSHOP
Termin: Donnerstag, 12. bis Freitag 13. Juni, jeweils 10–18 Uhr
Raum: IMG (Besprechungsraum)
Fachhochschule Mainz
Studiengang Mediendesign / Zeitbasierte Medien
Wallstrasse 11
1. Stock
D - 55122 Mainz
BEWERBUNGSSCHLUSS: Montag, 26. Mai 2014.
EINZUREICHENDE BEWERBUNGSUNTERLAGEN für Studierende der FH Mainz:
Studierende der FH-Mainz bewerben sich bei Heike Hildebrandt per E-Mail an: Heike.hildebrandt@img.fh-mainz.de
mit folgenden Bewerbungsunterlagen:
1.) Showreel (soweit
vorhanden)
2.) Kurzbeschreibung des Projekts (max. 2 DIN A4-Seiten)
3.) Motivationsschreiben
4.) Kurz-Lebenslauf
Ansprechpartnerin:
Heike Hildebrandt (Heike.hildebrandt@img.fh-mainz.de)Tel-Nr. bei
Rückfragen: +49 6131 628 2312
EINZUREICHENDE BEWERBUNGSUNTERLAGEN für Studierende aus dem hFMA-Netzwerk:
Studierende aus dem hFMA-Netzwerk können sich ab
dem Hauptstudium über die hFMA-Geschäftsstelle per E-Mail an organisation@hfmakademie.de
(Ilka Brosch) bewerben unter Angabe folgender Daten:
1.) Kurzzusammenfassung des geplanten Projekts
Umfang: max 2 DIN A4-Seiten
(sofern vorhanden kann zuzüglich auch das Expose
- max 10 DIN A4 Seiten - eingereicht werden.)
2.) Motivationsschreiben (1/2 - 1 DIN A4 Seite)
3.) Kurz-Lebenslauf
4.) Die Zusage, an allen Terminen verbindlich teilzunehmen.
Alle Unterlagen und Nachfragen bitte an:
Ilka Brosch (organisation@hfmakademie.de)
Tel: 069 66 77 96 903 (jeweils Di & Mi)
ÜBER DEN WORKSHOP:
In
Zeiten zunehmender Konkurrenz und Diversifikation der
Vertriebsmöglichkeiten ist das persönliche Auftreten von Medien- und
Kreativschaffenden von entscheidender Bedeutung.
Es genügt nicht
länger, ein gutes Konzept zu haben - für einen Dokumentar- oder
Spielfilm, ein Multi-Media-Projekt, eine TV-Serie oder ein
Magazin-Format. Ein gutes Konzept muss auch prägnant, professionell und
überzeugend präsentiert werden!
Pitching
ist für viele Kreativschaffende eine unangenehme Hürde, aber das muss
nicht sein. Wie man sich, sein Projekt und seine Motivationen erkennt
und thematische wie kreative Schwerpunkte und Facetten effektiv
kommuniziert, steht im Fokus dieses Workshops.
Der Workshop ist für alle Film- und Medien-Projekte offen.
Weitere Infos im PDF zum Download.Ein weiterer Pitch-Workshop wird noch dieses Jahr stattfinden von Mittwoch, den 05.11. bis Freitag, den 07.11.2014 an der Kunsthochschule Kassel. Hierzu erfolgt eine separate Ausschreibung.