Im Rahmen der Veranstaltungsreihe MediaMonday referiert am 01.
Dezember 2014 der Leiter des Bereichs Social-Media für „Die Welt“,
Martin Hoffmann, darüber was man braucht um ein guter
Social-Media-Manager zu sein. Veranstaltungsort ist der Hörsaal unter
der Aula auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg. Der
Vortrag beginnt um 17:45 Uhr und endet gegen 19:15 Uhr. Im Anschluss
darauf gibt es Snacks und Getränke im studentisch betriebenen Café
Zeitraum.
Wer? Martin Hoffmann, Leiter des Bereichs Social-Media für „Die Welt“
Was? Vortragsreihe „MediaMonday“ zum Thema Social-Media Management
Wann? 01.Dezember 2014, 17:45 Uhr
Wo? Hörsaal unter der Aula, Mediencampus der Hochschule Darmstadt, Max-Planck Straße 2, 64807 Dieburg
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.
Soziale
Medien verändern die Kommunikation von Unternehmen mit ihren
Zielgruppen. Aus diesem Grund sollte sich jedes Unternehmen mit diesem
Thema befassen, um Potenziale für sich einschätzen zu können. Inwiefern
sich die öffentlich-rechtlichen Strukturen von denen in der privaten
Wirtschaft unterscheiden und was das für einen Social-Media Redakteur
bedeutet, wird von Martin Hoffmann am MediaMonday erklärt. Er zeigt
zusätzlich auf, welche Qualitäten man als Social-Media Redakteur
mitbringen sollte und was ein Interesse für Katzen damit zu tun haben
könnte.
Der Online-Journalist Martin Hoffmann absolvierte sein
Diplomstudium an der Hochschule Darmstadt. Danach war er als Volontär
beim MDR in Leipzig tätig und leitet seit Oktober den Bereich
Social-Media für die Zeitung „Die Welt“. Im Jahr 2013 wurde er mit dem
Bremer Fernsehpreis für die „Beste crossmediale Innovation“
ausgezeichnet und 2014 siegte er beim MIZ-Formatfestival des
Medieninnovationszentrums Babelsberg.
Der Fachbereich Media
der Hochschule Darmstadt veranstaltet seit mittlerweile sechzehn
Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry mit dem MediaMonday eine
offene Ringvorlesung, die ausgewählte Aspekte aus den Bereichen
Mediensysteme und Medienproduktion thematisiert. Eingeladen werden
hochkarätige Referentinnen und Referenten aus der Medienindustrie.
Zielgruppe der Veranstaltungsreihe sind Studierende, Lehrende und die
interessierte Öffentlichkeit.
Alle Informationen gibt s auf der Website.