Stünden auf Tobias Reitz Visitenkarte all seine Jobs und Titel,
bräuchte sie ein Sonderformat: Während des Studiums am Mediencampus
gründete er einen Verlag, brachte ein Studentenmagazin und ein Buch
heraus und gründete 2010 mit Kommilitonen die Agentur quäntchen+glück.
Er veranstaltete die klimaneutrale Organic Disco und organisiert mit
Freunden und Kollegen den Darmstädter Webmontag und das Usability
Testessen. Anfang 2016 kam das Großprojekt „Sohn“ dazu, seitdem passiert
der Rest in Teilzeit.
Termin und Ort:
Montag, 9. Januar 2017, 17:45
Mediencampus Dieburg, Mediencampus, Campuskino (Haus F 14, Raum 15/003)
Erfolgreiche
Online-Kommunikation ist mehr als eine gelungene Instagram-Kampagne.
Agenturen, die Unternehmen wirklich helfen wollen, müssen tiefer gehen,
Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur auf den Prüfstand stellen. Warum
ein Creative Director heute Consultant sein muss und wie quäntchen +
glück Organisationen fit für die Zukunft macht, erzählt Tobias Reitz an
diesem MediaMonday.
Die Agentur quäntchen+glück für
Online-Kommunikation wurde 2010 von Online-Journalismus-Studierenden des
Mediencampus gegründet. Von Darmstadt aus betreuen mehr als 20
Webentwickler, UX-Experten, Webdesigner und Online-Kommunikatoren große
und kleine Kunden in ganz Deutschland: Von Social-Media-Kampagnen über
Corporate Websites bis zu Digitalstrategien für Verlage und Unternehmen.
Alle Informationen gibt es auf der Website,