Pay-TV war für Investoren jahrzehntelang ein Milliardengrab, zumindest 
in Deutschland. Erst in den vergangenen Jahren stiegen die Nutzerzahlen.
 Profitiert hiervon hat auch Sky Deutschland. Am 11. Dezember ist der 
ehemalige Kommunikationschef Prof. Wolfram Winter zu Besuch beim 
MediaMonday mit dem Thema „Die Zukunft des Pay-TV in Deutschland und 
Europa“.
Termin und Ort:
11.12.2017, 17:45 Uhr
Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg, Campuskino Hörsaal unter der Aula, Max-Planck-Straße 2. Die Veranstaltungen beginnen jeweils
 um 17.45 Uhr und enden gegen 19.00 Uhr. Im Anschluss gibt es Snacks und
 Getränke im studentisch betriebenen Café „Zeitraum“.
Seit 
nunmehr zehn Jahren organisiert Alexander Kehry den „MediaMonday“ am 
Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg. Motto der 
aktuellen Veranstaltungsreihe im Jubiläumsjahr: „Digitale Zukunft – 
Online-Experimente“. Vom 13. November an bis Ende Januar 2018 berichten 
Referentinnen und Referenten von Zeit online, ADAC, Sky Deutschland, 
SinnerSchrader und Videoboost Darmstadt aus ihrem Arbeitsfeld.
Der
 Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt veranstaltet seit 
mittlerweile 20 Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry mit dem 
MediaMonday eine offene Ringvorlesung. Gäste sind Expertinnen und 
Experten aus den Bereichen Sound, Video, Game, Animation, Interactive 
Media Design, (Wissenschafts-)Journalismus und Onlinekommunikation – 
allesamt Lehr- und Forschungsschwerpunkte am Mediencampus. Zielgruppe 
der Veranstaltungsreihe sind Studierende, Lehrende und ausdrücklich auch
 die interessierte Öffentlichkeit. Der Besuch der Veranstaltungen ist 
kostenlos.
Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.