Ina Roß fordert dazu auf, endlich das romantische Künstlerbild zu
hinterfragen und die organisatorische Seite des Berufes in den Fokus zu
nehmen. Ihr Workshop richtet sich an Künstlerinnen und Künstler, die der
Meinung sind, dass sich zu organisieren (Management), sich zu verkaufen
(Marketing), Finanzierung zu besorgen (Fundraising) und über sich zu
reden (Kommunikation) etwas Ödes, Kompliziertes, Fremdes oder gar
Entfremdendes ist. Mit unkonventionellen Ideen zeigt sie, wie
Selbst-Marketing zum spannenden kreativen Projekt wird.
Termin und Ort:
Donnerstag, 31.10.2013, 9:30–12:30 Uhr
Römerhallen, Campus Auditorium
Preis: kostenfrei
Referentin:
Ina Roß studierte an der Business School Copenhagen und Kulturmanagement an der FHP Potsdam.
Seit
2012 ist sie Dozentin für Organisatorische Praxis und Selbst-Marketing
für Künstler an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in
Berlin. Ihr Buch »Wie überlebe ich als Künstler? Eine Werkzeugkiste für
alle, die sich selbst vermarkten wollen « erschien im Sommer 2013 im
Transcript-Verlag.
Um Voranmeldung auf der Website wird gebeten.