close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Clara Podlesnigg (ab 1.7.2019) (montags und dienstags) – podlesnigg@hfmakademie.de
Klaus Schüller (montags und donnerstags) – schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (dienstags und mittwochs) – info@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (donnerstags) – dobrotka@hfmakademie.de

Kodak

Die Eastman Kodak Company mit Sitz in Rochester/USA ist der weltweit größte Foto-Konzern. Die deutsche Kodak Gesellschaft wurde im Jahre 1896 in Berlin gegründet und 1927 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
Seit damals ist die Eastman Kodak Company Vorreiter in der Fotografie und trägt kontinuierlich dazu bei, die Fotografie mit neuen Produkten und Verfahren einfacher, nützlicher und unterhaltsamer zu machen.
Ganz im Sinne von Eastmans Vision, die Fotografie "so einfach wie den Bleistift" zu gestalten, führt Kodak die Tradition fort, den Einfluss und den Eindruck von Bildern in unserem Alltag auszuweiten. Das Unternehmen ist heute ein Topkonzern von multinationaler Größe, dessen Marke in buchstäblich jedem Land der Welt bekannt ist.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up