close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Event, Vortrag

MediaMonday: Wie werden die Filmfiguren für Ice Age und Co. produziert? BLUE SKY STUDIOS

Eine alte Bekannte kommt zurück an den Campus. Sabine Heller hat vier Jahre an der h_da Media System Design studiert und ist danach nach New York gezogen um dort an der School of Visual Arts ein Folgestudium zu beginnen.
Sie hat schon an bekannten Filmen wie "Fluch der Karibik", "Der Polarexpress" und "Spiderman" mitgearbeitet und ist aktuell, nach ein paar beruflichen Abstechern bei den Blue...

Mehr erfahren

Eine alte Bekannte kommt zurück an den Campus. Sabine Heller hat vier Jahre an der h_da Media System Design studiert und ist danach nach New York gezogen um dort an der School of Visual Arts ein Folgestudium zu beginnen.

Sie hat schon an bekannten Filmen wie "Fluch der Karibik", "Der Polarexpress" und "Spiderman" mitgearbeitet und ist aktuell, nach ein paar beruflichen Abstechern bei den Blue Sky Studios in New York angekommen. Dort arbeitet sie seit 2009 als Character Technical Director und hat dort bekannten Figuren wie Sid von Ice Age Leben eingehaucht. Nebenbei unterrichtet sie noch begeistert Character Technical Direction an der AnimSchool, eine Online Schule für 3D Animation.

Am vierten MediaMonday wird Sabine Heller über die Character-Entwicklung sprechen und ihre Zuhörer durch die einzelnen Stationen führen. Das Hauptaugenmerk wird auf der Station "Rigging" liegen und dafür dürfen wir uns auf bekannte Figuren von Ice Age und Rio freuen.

Was ist der MediaMonday?
Der Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt bietet seit neun Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry eine offene Ringvorlesung an, die unter dem Motto MediaMonday ausgewählte Aspekte von Mediensystemen und Medienproduktionen behandelt.

Ort und Zeit der Veranstaltung: Das Event findet auf dem Mediencampus Dieburg - Raum F15/003 (Campuskino) statt. Es beginnt am Montag, 17. Dezember 2012 um 17:45 Uhr.

Nach der Präsentation beantwortet sie gerne persönlichen Fragen rund um das Animationbusiness. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up