close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Anne-Kristin Feustel (dienstags und donnerstags) – feustel(at)hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags und dienstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags und donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film, Event

2. HESSISCHER DOKUMENTARFILMTAG – Interaktives ONLINE Filmgespräch zu ABOVE AND BELOW

In ganz Deutschland fanden vom 13.- 19. September mehr als 100 verschiedenste Events rund um den Dokumentarfilm statt. Der HESSISCHE DOKUMENTARFILMTAG ist der hessische Beitrag zu den bundesweiten Dokumentarfilmtagen LETsDOK.
Eines der Highlights beim 2. HESSISCHE DOKUMENTARFILMTAG 2021 war das interaktive Filmevent mit dem vielfach preisgekrönten Film ABOVE AND BELOW. Die Veranstaltung fand...

Mehr erfahren

In ganz Deutschland fanden vom 13.- 19. September mehr als 100 verschiedenste Events rund um den Dokumentarfilm statt. Der HESSISCHE DOKUMENTARFILMTAG ist der hessische Beitrag zu den bundesweiten Dokumentarfilmtagen LETsDOK.

Eines der Highlights beim 2. HESSISCHE DOKUMENTARFILMTAG 2021 war das interaktive Filmevent mit dem vielfach preisgekrönten Film ABOVE AND BELOW. Die Veranstaltung fand mit Unterstützung von 3sat 19. September in der Wiesbadener Caligari-Filmbühne statt. Das Filmgespräch nach der Vorführung wurde Live über Facebook übertragen. Die Moderation übernahm Daniel Schössler (3sat). Alle Dokumentarfilm-Interessierte konnten sich mit Fragen und Anmerkungen online beteiligen. Film und Veranstaltung sind nun bei Facebook und in der 3sat Mediathek zu sehen.

Das Grußwort der Schirmherrin des HESSISCHEN DOKUMENTARFILMTAGES, der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst Angela Dorn wird per Video in die Wiesbadener Caligari-Filmbühne übertragen und ist jetzt verfügbar. Auch ein Bericht über die Veranstaltung auf hr2 mit Yasmin Rams ist online.

Alle Informationen zum HESSISCHEN DOKUMENTARFILMTAG gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up