Professionelle Projektpräsentation, dreitägiger Workshop für film- und medienschaffende Studierende des hFMA-Netzwerks.
TERMIN:
Montag, 21. bis Mittwoch 23. März 2016, jeweils
von 10–18 Uhr.
ORT:
Hochschule für Gestaltung Offenbach
Schlossstraße 31
63065 Offenbach
Raum 09 (Hauptgebäude, Filmbereich, Untergeschoss)
ÜBER DEN WORKSHOP:
In
Zeiten zunehmender Konkurrenz und Diversifikation der
Vertriebsmöglichkeiten ist das persönliche Auftreten von Medien- und
Kreativschaffenden von entscheidender Bedeutung.
Es genügt nicht
länger, ein gutes Konzept zu haben - für einen Dokumentar- oder
Spielfilm, ein Multi-Media-Projekt, eine TV-Serie oder ein
Magazin-Format. Ein gutes Konzept muss auch prägnant, professionell und
überzeugend präsentiert werden!
Pitching
ist für viele Kreativschaffende eine unangenehme Hürde, aber das muss
nicht sein. Wie man sich, sein Projekt und seine Motivationen erkennt
und thematische wie kreative Schwerpunkte und Facetten effektiv
kommuniziert, steht im Fokus dieses Workshops.
Der
Workshop wird von Sibylle Kurz mit einem etwa eineinhalbstündigen
Vortrag eingeleitet. Im Anschluss wird am konkreten eigenen Projekt
jedes einzelnen Teilnehmers geübt.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Der Workshop ist für alle Film- und Medienprojekte offen!
Bewerben können sich alle Film- und Medienstudierende aus dem
Netzwerk der hessischen Film- und Medienakademie. (Vorrang haben Studierende
des Hauptstudiums und Abschlussprojekte, sowie Teilnehmer/innen, die bislang
noch keinen Pitch-Workshop der hFMA besucht haben.)
Weitere Infos im PDF zum Download.
(Ein weiterer zweitägiger Pitch-Workshop wird vom 23.-24.05.2016 an der Hochschule Darmstadt / Mediencampus Dieburg stattfinden. Hierzu erfolgt eine separate Ausschreibung zu einem
späteren Zeitpunkt.)