close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main

069 830 460 41
info@hfmakademie.de

Anfahrtsbeschreibung hier

Geschäftsführender Vorstand
Prof. Rüdiger Pichler – info(at)hfmakademie.de

Projektmitarbeiter*innen
Celina Schimmer (dienstags, donnerstags, freitags) – schimmer(at)hfmakademie.de
Marcela Hernández (dienstags bis donnerstags) - hernandez(at)hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de

Sie erreichen uns dienstags bis freitags von 10 bis 16:30 Uhr.

Seminar

Filmhaus Köln: Werbefilmproduktion

Vom Fernsehspot bis zur Cannes Rolle –Werbung kann legendär sein, Preise gewinnen und im Augenmerk einer ganzen Nation stehen. Doch damit sie funktionieren kann, müssen nicht nur geniale Kreativköpfe eine hervorragende Idee aufs Reißbrett bringen, sondern sich kluge Produzenten auch gut im „Haifischbecken Werbebranche“ auskennen. Erfolg in diesem lebhaften Wirtschaftszweig bedeutet auch schon,...

Mehr erfahren

Vom Fernsehspot bis zur Cannes Rolle –Werbung kann legendär sein, Preise gewinnen und im Augenmerk einer ganzen Nation stehen. Doch damit sie funktionieren kann, müssen nicht nur geniale Kreativköpfe eine hervorragende Idee aufs Reißbrett bringen, sondern sich kluge Produzenten auch gut im „Haifischbecken Werbebranche“ auskennen. Erfolg in diesem lebhaften Wirtschaftszweig bedeutet auch schon, in den Markt zu kommen und dort zu bestehen. Die Verbreitungswege von Werbefilmen sind vielfältiger, die Konkurrenzdichte kompakter und der Kunde anspruchsvoller geworden. Was ist also das Geheimnis erfolgreicher Werbespots und was macht einen guten „Werber“ aus?

27. und 28. Februar 2016
Dozent(en):Selim Sevinc
Ort:Kölner Filmhaus
Veranstalter:Filmhaus Köln gGmbH
Teilnehmerbeitrag: 240,00 €

Studierende & frischgebackene Alumni (im 1.Jahr nach Studienabschluß) aus dem hFMA Netzwerk erhalten 15% Nachlass auf die meisten angebotenen Workshops & Seminare des Kölner Filmhauses. Dieses gilt auch für Angebote im neugegründeten Filmhaus Babelsberg, sowie natürlich im Filmhaus Frankfurt. Wer den Rabatt in Anspruch nehmen möchte, beruft sich bei der Buchung auf die hessische Film- und Medienakademie und legt den Studenten-Ausweis vor. (Dieser Rabatt gilt allerdings nicht für die Langzeitlehrgänge).

In diesem zweitägigen Seminar erfahren die Teilnehmer was es heißt, einen Werbespot gewinnbringend zu produzieren. Dabei geht es nicht nur um die speziellen Inhalte und Dramaturgien, die gefordert sind. Es geht vor allem um die Strukturen des Marktes, der Branche, der Produktionsfirmen und der Vertriebswege. Wie entsteht ein Werbespot? Wie gewinnt man Projektaufträge? Was ist dem Kunden wichtig und wie kommuniziert man mit ihm? Wie kalkuliert man einen Werbefilm? Welche Strategien müssen angewendet werden, um den Regeln und Geschwindigkeiten der Branche folgen zu können? Und wie arbeiten Produzent, Producer und Creative Director wirkungsvoll zusammen? Anhand von Beispielspots wird einmal der gesamte Entstehungsprozess erläutert.

Die Teilnehmer eigenen sich in diesem Seminar einen Überblick über die Werbefilmproduktion an und bekommen einen Einblick in die Werbewelt, der dazu dienen soll, die Abläufe und Anforderungen des Metiers besser zu verstehen.   
Selim Sevinc ist Werbefilmproduzent durch und durch. Als Gründer, Geschäftsführer und Produzent der Zeitsprung Commercial GmbH, der Werbefilm-Schwester der renommierten Zeitsprung Pictures, hat er bereits für Kunden wie Mercedes Benz, Deutsche Fußball Liga, UBS Bank, Maoam und Ford gedreht.
Zu seinen Auszeichnungen gehören u.a. der Red Dot Award und der World Media Award für den von ihm produzierten Zumtobel Imagespot.

Die Buchung ist auf der Website möglich.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up