close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Clara Podlesnigg (montags und dienstags) – podlesnigg@hfmakademie.de
Klaus Schüller (montags und donnerstags) – schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (dienstags und mittwochs) – info@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (donnerstags) – dobrotka@hfmakademie.de

Projekt

PITCH YOUR FUTURE! Ein Training, das direkt in die Praxis führt

»Pitchen« heißt sich und seine Ziele in kürzester Zeit auf den Punkt gebracht zu präsentieren.
Am 27. September präsentierten 9 Nachwuchskräfte aus den Hochschulen Hessens und Rheinland-Pfalz sich, ihr Talent, und Beispiele ihrer bisherigen Arbeiten vor der einheimischen und angereisten Medienbranche. Der erste Branchen-öffentliche Pitch in Hessen fand von 15.30 bis 17.30 Uhr in den...

Mehr erfahren

»Pitchen« heißt sich und seine Ziele in kürzester Zeit auf den Punkt gebracht zu präsentieren.

Am 27. September präsentierten 9 Nachwuchskräfte aus den Hochschulen Hessens und Rheinland-Pfalz sich, ihr Talent, und Beispiele ihrer bisherigen Arbeiten vor der einheimischen und angereisten Medienbranche. Der erste Branchen-öffentliche Pitch in Hessen fand von 15.30 bis 17.30 Uhr in den E-Kinos Frankfurt auf dem eDIT Filmmaker's Festival statt.

Im Fokus standen dabei speziell die Fähigkeiten in der Animation und digitalen Postproduktion.


Es präsentierten:
Manuel Ding, Natalia Baidek, Ekaterina Oskina - Hochschule RheinMain
Simon Prager, Martin Köhler - Hochschule Darmstadt
Arne Wallmann - Hochschule für Gestaltung Offenbach
Anna Merz, Marc Schubert, Andreas Gaschka - Institut für Mediengestaltung der Fachhochschule Mainz (Rheinland-Pfalz)

Was in manch bundesdeutscher Filmhochschule Pflichtveranstaltung ist, war nun auch auf dem eDIT 13.FILMMAKER’S FESTIVAL erstmals Programm, mit veranstaltet von der hessischen Film- und Medienakademie (hFMA), der Fachhochschule Mainz und der IHK Frankfurt.

Ein vorgeschaltetes, dreitägiges Intensiv-Training mit Pitching-Expertin Sibylle Kurz machte die Absolvent/innen und Student/innen aus der Hochschule Darmstadt, der Hochschule für Gestaltung Offenbach, der Hochschule RheinMain, der Kunsthochschule Kassel und der Fachhochschule Mainz fit für ihren Auftritt.

Im Anschluß fand ein Get-Together in der eDIT-Festivallounge statt.

Downloads

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up