close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Ilka Brosch (dienstags und mittwochs) - brosch@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (freitags) - dobrotka@hfmakademie.de
Klaus Schüller (donnerstags und freitags) - schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (mittwochs und donnerstags) - info@hfmakademie.de

News

Workshop / Seminar

OLS Spezial Seminar: Künstler auf der Digitalen Bühne

Das Tagesseminar besteht aus drei inhaltlichen Teilen: ONLINE, LEGAL und SOCIAL. Zunächst lernen die Teilnehmer, wie Sie mit ihrer Website gefunden werden. Sie sehen außerdem, wie sie die neu gewonnen Besucher am Besten von Ihren Arbeiten überzeugen können.

Im mittleren Teil des Seminars erfahren die Teilnehmer, wie sie zunächst, wie Ihr Internetauftritt formell rechtssicher gestaltet werden...

Mehr erfahren

Das Tagesseminar besteht aus drei inhaltlichen Teilen: ONLINE, LEGAL und SOCIAL. Zunächst lernen die Teilnehmer, wie Sie mit ihrer Website gefunden werden. Sie sehen außerdem, wie sie die neu gewonnen Besucher am Besten von Ihren Arbeiten überzeugen können.

Im mittleren Teil des Seminars erfahren die Teilnehmer, wie sie zunächst, wie Ihr Internetauftritt formell rechtssicher gestaltet werden muss. Ferner erfahren sie was wie Ihre Urheberpersönlichkeitsrechte sind und wie sie Verwertungsrechte nutzen können, um aus ihrem Werk wirtschaftliche Früchte zu ziehen. Hierbei werden wichtige Vertragsklauseln erörtert und ihnen aufgezeigt, wie sie sich gegen Urheberpersönlichkeitsverletzungen zur Wehr setzen können.

Damit das Schaffen der Teilnehmer auch eine relevante Reichweite und Sichtbarkeit bekommt, wird im letzten Teil des Seminars noch der zielführende Einsatz von Social Media und anderen Marketingmaßnahmen erläutert und an Fallbeispielen diskutiert. Welcher Kanal ist für sie, Ihr Schaffen oder Werk und Ihre Zielgruppe der Richtige? Welche Inhalte funktionieren gut? Und welchen Stellenwert sollte Social Media in der Selbstdarstellung und im Arbeitsalltag haben? Konkrete Beispiele und Inspirationen helfen, eine eigene Social Media Strategie zu entwickeln.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up