Am zweiten Mittwoch eines jeden Monats lädt die Stiftung MedienMittwoch zu einer Veranstaltung mit Informationen, Networking und Gedankenaustausch zwischen Medienschaffenden, der Finanzwirtschaft und der Politik ein.
Nachdem man sich auf der Website registriert hat, wird man über das laufende Angebot informiert gehalten und zu den kostenfreien Events eingeladen. Einmal angemeldet reicht es dann auf den Teilnahme-Link zu klicken, und man steht auf der Gästeliste.
Medienpolitik ist auf Landesebene auch Standortpolitik. Thema ist, wie die aktuell im Landtag vertretenen Parteien die nächsten fünf Jahre gestalten wollen. Eine der Fragen lautet:
Wird es in naher Zukunft eine Film- und Medien GmbH in Hessen geben, in der die kulturelle und wirtschaftliche Film- und Medienförderung nach dem Vorbild in anderen Bundesländern in einer Institution zu einer wirksamen Förderung zusammengeafasst werden, die in signifikanter Höhe Landesmittel als Förderungen bereitstellt?
Auf dem Podium diskutieren:
Karin Wolff MdL, Vorsitzende des Ausschusses Wissenschaft und Kunst, Sprecherin für Medienpolitik, CDU Hessen; Petra Tursky-Hartmann, Parlamentarische Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Internet und Medienpolitik für die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, SPD-Landesverband Hessen; Tarek Al-Wazir MdL, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Hessen;
Jürgen Lenders MdL, wirtschaftspolitischer Sprecher, FDP Hessen
Dr. Ulrich Wilken MdL, medien- und rechtspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, DIE LINKE. Landesverband Hessen.
Termin und Ort: 13.03.13 // 19:00 Uhr; Lutherkirche Wiesbaden, Moosbacher Straße 2, 65185 Wiesbaden
Die kostenlose Anmeldung ist auf der Website möglich.