close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Vortrag

MediaMonday 5: Mathias Ochs - Sounddesign als imageprägendes Element? YOU FM

Der letzte Referent für dieses Semester ist Mathias Ochs von YouFM. Er macht seit seinem zehnten Lebensjahr Musik, hat im zarten Alter von 17 Jahren das erste Mal selbst produziert und startete seine Karriere vor 13 Jahren als Tontechniker und Producer beim Hessischen Rundfunk. Nun ist er seit 8 Jahren bei YouFM im Layoutteam und damit verantwortlich für den Sound.
Ihm verdankt man die...

Mehr erfahren

Der letzte Referent für dieses Semester ist Mathias Ochs von YouFM. Er macht seit seinem zehnten Lebensjahr Musik, hat im zarten Alter von 17 Jahren das erste Mal selbst produziert und startete seine Karriere vor 13 Jahren als Tontechniker und Producer beim Hessischen Rundfunk. Nun ist er seit 8 Jahren bei YouFM im Layoutteam und damit verantwortlich für den Sound.

Ihm verdankt man die bekannten YouFM Jingles die im Ohr bleiben. In seinem Vortrag spricht er darüber wie man Sounds produziert die Wiedererkennungswert haben. Dafür geht er auf die einzelne Schritte ein die nötig sind um einen imageunterstützenden Sound zu produzieren. Vom ersten Briefing, über die Konzeption bis zur Mischung werden alle notwendigen Schritte eindringlich erläutert.

Was ist der MediaMonday?
Der Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt bietet seit neun Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry eine offene Ringvorlesung an, die unter dem Motto MediaMonday ausgewählte Aspekte von Mediensystemen und Medienproduktionen behandelt.

Ort und Zeit der Veranstaltung: Das Event findet auf dem Mediencampus Dieburg - Raum F15/003 (Campuskino) statt. Es beginnt am Montag, 07.01.2013 um 17:45 Uhr.

Nach der Präsentation beantwortet er gerne persönlichen Fragen rund um das Produzieren von Sounds mit Wiedererkennungswert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up