Mariola Brillowska ist Animationsfilmerin, Dichterin, Performancekünstlerin und Professorin an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Am Mittwoch den 06. April präsentiert sie ihre Arbeit "Des Teufels Kinder" im "Mal Seh´n Kino" in Frankfurt.
"Des Teufels Kinder" befasst sich mit dem Konzept der Familie und führt hierzu sechs literarische Texte zusammen. Der Animationsfilm nimmt den Zuschauer mit auf eine bizarre Reise von Lodz in Polen über Israel, Finnland, die Ukraine und das afrikanische Spanien zurück in den Norden nach Deutschland.
Brillowska präsentiert Geschichten von früh erwachender Sexualität, Gewalt und ambivalente Formen der Lust. Wie schon immer verteidigt die Filmemacherin ihren eigenwilligen Stil mit harten Geschützen: brennend gellende Kolorierungen, verwirrend hybride Mutanten, eine Überflutung an Botschaften in Bild und Ton, das Brechen der moralischen Schranken zwischen Realität und Wahn.
Wer dieses frech getriebene Wahrnehmungsexperiment wagen will, der finde sich am Mittwoch, den 6. April um 21.45 Uhr im Mal Seh´n Kino in Frankfurt ein.
MAL SEH'N KINO
Adlerflychtstr.6 Hhs
60318 Frankfurt
Tel.069/ 5970845
www.Malsehnkino.de
Mariola Brillowska auf Vimeo