close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 10 bis 16:30 Uhr.

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (dienstags bis donnerstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis mittwochs) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film Award EUROPE: UNLIMITED

Gibt es ein Europa und wenn ja, wie viele?

Die "Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften" startete den Filmwettbewerb EUROPE: UNLIMITED. Filmschaffende sind aufgerufen, Beiträge über Europa einzureichen!

Das Jahresthema 2013|14 „Zukunftsort: EUROPA“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften ruft in Kooperation mit interfilm Berlin, der Deutschen Kinemathek, der HFF...

Mehr erfahren

Gibt es ein Europa und wenn ja, wie viele?

Die "Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften" startete den Filmwettbewerb EUROPE: UNLIMITED. Filmschaffende sind aufgerufen, Beiträge über Europa einzureichen!

Das Jahresthema 2013|14 „Zukunftsort: EUROPA“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften ruft in Kooperation mit interfilm Berlin, der Deutschen Kinemathek, der HFF Potsdam und der filmArche europaweit Filmschaffende auf, mit Filmeinreichungen am Wettbewerb des Forums EUROPE: UNLIMITED teilzunehmen. Ermöglicht wird der Wettbewerb durch das Engagement der Stiftung Mercator.

Der Wettbewerb ist mit insgesamt € 4000 dotiert.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2014.

Die Filme sollen Antworten auf die Frage finden: „Gibt es ein Europa und wenn ja, wie viele?“ Alle Genres sind erlaubt: Vom narrativen Kurzfilm über Animationen bis zum Dokumentarfilm oder Experimental können die Kurzfilme Perspektiven auf Europa aufzeigen. Die Filme sollten nicht älter als drei Jahre sein und eine Länge von ca. 15 Minuten nicht überschreiten.

Filme auf der Website einreichen: EUROPE: UNLIMITED

Die ausgewählten Filme werden Mitte November 2014 auf dem zweitägigen Forum EUROPE: UNLIMITED präsentiert, das europarelevante Themen zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Preisverleihung am 14. November 2014.

Auf der Online-Plattform www.europe-unlimited.eu können einzelne Beiträge schon vorab gesehen und diskutiert werden. Die dort gezeigten Beiträge sind nicht zwingend Teil des Wettbewerbs und dürfen älter als drei Jahre sein.

-----

interfilm Berlin Management GmbH
Tempelhofer Ufer 1a
10961 Berlin

Tel +49 30 25291320
interfilm@interfilm.de
www.interfilm.de

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up