Als Lehrende in den Film- und Medienstudiengängen der staatlichen hessischen Hochschulen stehen wir für eine von Anerkennung und Wertschätzung getragene Medienkultur und Ausbildung, die Individualität und die daraus resultierende Vielfalt respektiert.
Filme und Medien überwinden Grenzen und verbinden Menschen unabhängig von Herkunft und Identität. Vielfältige und diverse Teams entwickeln gemeinsam rund um den Globus Filme, Games und andere Medien, die gesellschaftliche Dialoge befördern.
Wir stehen für eine Branche und Ausbildung, die frei von Vorurteilen und Diskriminierung respektvoll, offen und vertrauensvoll mit allen Menschen umgeht – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, sozialer und ethnischer Herkunft, Behinderung, Nationalität, Religion oder Weltanschauung, Alter oder Sprache.
Wir sind nur dann erfolgreich, wenn wir diese großartige Vielfalt nutzen. In der Lehre tragen wir aktiv in konstruktiven Diskussionen zu Zielen und Wegen bei, die zur Gestaltung einer vielfältigen und offenen Gesellschaft beitragen.