2021 startet erstmals das Unified Filmmakers Festival, mit dem
FilmemacherInnen auf der ganzen Welt dazu aufgerufen werden sollen, den
Veranstaltern ihre Filme zum Thema Corona zu schicken. Dabei
interessieren nicht nur die Geschichten in der Krise sondern auch die
Visionen für das Leben danach.
Um auf das Festival aufmerksam zu machen und nach Online-Stellung der Filme auf die Filme selber hinweisen zu können, werden zwei Marketing-Kampagnen umgesetzt. Dafür werden ab 01. November jeweils 30 Clips auf allen sozialen Plattformen und über einen Zeitraum von je 3 Monaten weltweit gepostet. Alle 3 Tage gibt es einen neuen Clip auf den sich das Publikum freuen kann. Hinter dem Festival steht das Bayerische Filmzentrum.
Die Spots sollen aus einer abgeschlossenen Geschichte mit einer max. Länge von 45 sek. bestehen, die thematisch im Kontext mit der COVID19 - Pandemie steht. Alle filmischen Genres sollen abgedeckt werden, also Geschichten, die dem Thriller / Horror Genre zuzuordnen sind, genauso wie komische, ernste oder animierte Stories, wie auch dokumentarische Geschichten. Hauptsache sie sind unterhaltsam.
Die Teilnehmer werden bei der Herstellung der Clips nach besten Kräften unterstützt. Allerdings kann für die Herstellung der Clips leider kein Geld gezahlt werden. Alle Informationen gibt es auf der Website.