Der Nachwuchspreis Neue Medien wurde 2012 von den Agenturen Social Media Aachen und WESTWERK ins Leben gerufen, um talentierte Nachwuchskräfte zu unterstützen und zu fördern.
Die Ausschreibung richtet sich weiterhin an Studierende der Bereiche Design, Medien, Entwicklung und Kommunikation, die ihr Können in einem deutschlandweiten Wettbewerb unter Beweis stellen wollen. Ob Webseiten, Apps, Games, Crossmedia-Strategien, Online-Kampagnen oder gar ein eigenes soziales Netzwerk: Gefragt sind originelle Konzepte, Strategien, Kampagnen und/oder gelungene (Abschluss-) Arbeiten.
Eine interdisziplinäre Jury wird die Einreichungen vertrauensvoll behandeln, fachkundig bewerten und drei Gewinner küren. Die Sieger und ihre Arbeiten werden auf der Aachener New Media Night vorgestellt und mit einem Preisgeld von insgesamt 1.111 Euro prämiert.
Bewerbungszeitraum: 01.08.2013 - 15.09.2013
Alle Informationen gibt es auf der Website.