close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main

069 830 460 41
info@hfmakademie.de

Anfahrtsbeschreibung hier

Geschäftsführerin
Lucie Peetz – peetz(at)hfmakademie.de

Projektmitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis mittwochs) – schimmer(at)hfmakademie.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 10 bis 16:30 Uhr.

Termin

Wege in die Werbung: Peter Schmidt Group

Produkte wollen verkauft werden, Unternehmen sich und ihre Dienstleistungen präsentieren. Dafür braucht es Kommunikation und Werbung. Doch wie entsteht diese? Was macht eigentlich ein Texter, ein Gestalter für visuelles Marketing, ein Art Director und wie wird man Kontakter oder Mediaplaner?
Wann:  23. Juni 2016, 16:00 bis ca 18:00 Uhr
Wo:  Westhafenplatz 8, 60327 Frankfurt am...

Mehr erfahren

Produkte wollen verkauft werden, Unternehmen sich und ihre Dienstleistungen präsentieren. Dafür braucht es Kommunikation und Werbung. Doch wie entsteht diese? Was macht eigentlich ein Texter, ein Gestalter für visuelles Marketing, ein Art Director und wie wird man Kontakter oder Mediaplaner?

Wann:  23. Juni 2016, 16:00 bis ca 18:00 Uhr
Wo:  Westhafenplatz 8, 60327 Frankfurt am Main

Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und die IHK Frankfurt am Main sowie die Agenturen Atelier Markgraph, M.A.D. Kommunikation, Mindshare Germany, Spark44, Peter Schmidt Group aus der Werbewirtschaft in Frankfurt laden gemeinsam mit dem Museum für Kommunikation ein, die Arbeitsfelder und Karrierechancen in der Werbe- und Medienbranche in Frankfurt zu entdecken.

Bei verschiedenen Agenturbesuchen stellen Frankfurter Kreative ihren Weg in die Werbe- und Kommunikationsbranche vor und erlauben einen Blick hinter die Kulissen. Die Veranstaltungen richten sich insbesondere an Schüler ab der 10. Klasse, Studierende und alle, die sich für einen Beruf in der Werbebranche interessieren. Alle Teilnehmer erhalten ein Ticket für die Ausstellung „Werbekampagnen, die Geschichte machten“ im Museum für Kommunikation.

Die Peter Schmidt Group ist spezialisiert auf Brand Development, Brand Experience, Brand Management und das gesamte Markenerlebnis. Seit mehr als 43 Jahren verbindet die Peter Schmidt Group Leidenschaft für Design mit strategischer Kompetenz und arbeitet interdisziplinär über die Bereiche Packaging Design, Corporate Design, Interactive Branding, Brand Spaces, 3D Visualisation hinweg. Rund hundertfünfzig nationale und internationale Awards in den vergangenen Jahren belegen den Erfolg der wachstumsstarken Marken- und Design-Agentur in Deutschland. Neben Frankfurt sind an den Standorten, Hamburg, München, Düsseldorf und Tokio rund 220 Mitarbeiter aus über 18 Nationen für internationale Marken tätig.

Bei dem Termin werden von Kristin Janoschka und Stefan Platt exemplarisch Cases vorgestellt und anhand derer erläutert, was die Aufgaben im Projekt eines Strategen bzw. Brand Consultants sind und welche Laufbahn beide bis dato vollzogen haben.
HR-Manger Stefan Lembcke gibt Tipps zum Thema "Wie bewerbe ich mich richtig?" und steht für Fragen zur Verfügung.

Alle Informationen gibt es auf der Website.


Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up