Produkte wollen verkauft werden, Unternehmen sich und ihre
Dienstleistungen präsentieren. Dafür braucht es Kommunikation und
Werbung. Doch wie entsteht diese? Was macht eigentlich ein Texter, ein
Gestalter für visuelles Marketing, ein Art Director und wie wird man
Kontakter oder Mediaplaner?
Die Wirtschaftsförderung
Frankfurt GmbH und die IHK Frankfurt am Main sowie die Agenturen Atelier
Markgraph, M.A.D. Kommunikation, Mindshare Germany, Spark44, Peter
Schmidt Group aus der Werbewirtschaft in Frankfurt laden gemeinsam mit
dem Museum für Kommunikation ein, die Arbeitsfelder und Karrierechancen
in der Werbe- und Medienbranche in Frankfurt zu entdecken.
Bei
verschiedenen Agenturbesuchen stellen Frankfurter Kreative ihren Weg in
die Werbe- und Kommunikationsbranche vor und erlauben einen Blick
hinter die Kulissen. Die Veranstaltungen richten sich insbesondere an
Schüler ab der 10. Klasse, Studierende und alle, die sich für einen
Beruf in der Werbebranche interessieren. Alle Teilnehmer erhalten ein
Ticket für die Ausstellung „Werbekampagnen, die Geschichte machten“ im
Museum für Kommunikation.
Am 14. Juni 2016 um 16:00–18:00 Uhr stellt sich die Agentur Spark44 in
Frankfurt Bockenheim vor. Managing Director Christian Daul und Human
Resources Director Virginia Sras werden anhand aktueller Aufgaben
Einblick in die Arbeiten der Agentur geben sowie von typischen
Arbeitsfeldern und Ausbildungsanforderungen in der Agentur berichten.
Spark44 wurde 2011 als ein neuartiges Agenturmodell, als weltweites Joint-Venture mit Jaguar Land Rover, gegründet, um die Transformation der Marke Jaguar voranzutreiben. Der Autokonzern Jaguar Land Rover hat Anfang dieses Jahres angekündigt, dass Spark44 ab 2016 auch die weltweite Werbung für die Marke Land Rover verantwortet und bündelt damit die Effizienz der weltweiten Marketing-Maßnahmen.
Der Deutschlandstandort der weltweit agierenden Agentur liegt in Frankfurt Bockenheim. An weiteren Standorten in London, Birmingham, Shanghai, Los Angeles und insgesamt 18 Büros arbeiten 2016 rund um den Globus über 900 Mitarbeiter für die Marken Jaguar und Land Rover. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst klassische Werbung, Digital Experiences, Social Media, Handelsmarketing, CRM und Brand Experience auf der Basis eines proprietären Kommunikationsmodells.
Alle Informationen gibt es auf der Website.