Kommunikation und PR in Zeiten von Selbstvermarktung und Fake
News“ ist das Motto des diesjährigen „MediaMonday“ am Mediencampus der
Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg. Vom 5. November an bis Mitte
Dezember berichten Referentinnen und Referenten immer montags aus ihrem
Arbeitsfeld.
„Sich mit einer Sache gemein machen? – PR zwischen Bekenntnisbewegung
und Söldnertum“ nennt Prof. Dr. Klaus Kocks seinen Auftakt-Vortrag am
5. November.
Der Geschäftsführer der Cato Sozietät für Kommunikationsberatung
sieht zwei unterschiedliche Philosophien, mit denen PR-Profis an ihre
Arbeit herangehen. Demnach bekennen sich die einen stark zu der Sache,
die sie kommunikativ vertreten, während die anderen PR eher nüchterner
als interessengeleitete Kommunikation auffassen. Klaus Kocks zieht hier
Parallelen zu Journalisten: gäbe es doch einerseits solche, die es mit
Hajo Friedrichs halten und die sich mit keiner Sache gemein machen.
Zugleich beobachtet er „Engagement-Journalisten“, die für eine ihrer
Meinung nach gute Sache eintreten und somit publizistisch nicht neutral
sind.
Veranstaltungsort:
Campuskino (Haus F 14, Raum 15/003, Max-Planck-Straße 2). Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17.45 Uhr und enden gegen 19.00 Uhr. Im Anschluss gibt es Snacks und Getränke im studentisch betriebenen Café „Zeitraum“.
Termin:
Montag, 5.11.2018, 17:45 Uhr
Sich mit einer Sache gemein machen? – PR zwischen Bekenntnisbewegung und Söldnertum
Prof. Dr. Klaus Kocks, Geschäftsführer der Cato Sozietät für Kommunikationsberatung
Alle Informationen gibt es auf der Website.