close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags, mittwochs, dienstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags, mittwochs, donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

MediaMonday: Precomp that Shit - Motion Design von heiter bis wolkig

Nach seinem Bachelor an der h_da in Media Productions gründete Sebastian Metz zusammen mit Björn Simonsen und Dennis Weil 2009 das Start-Up Unternehmen wecandance. Die Design Highlights der neuen Mercedes-Benz A-Klasse als 3D Animation, ein Trailer für die Lufthansa oder ein Spot der ARD und PRO7 für „Unser Star für Oslo“ - Metz, Simonsen und Weil haben sechs Jahre nach ihrer Gründung bereits...

Mehr erfahren

Nach seinem Bachelor an der h_da in Media Productions gründete Sebastian Metz zusammen mit Björn Simonsen und Dennis Weil 2009 das Start-Up Unternehmen wecandance. Die Design Highlights der neuen Mercedes-Benz A-Klasse als 3D Animation, ein Trailer für die Lufthansa oder ein Spot der ARD und PRO7 für „Unser Star für Oslo“ - Metz, Simonsen und Weil haben sechs Jahre nach ihrer Gründung bereits mit einigen weltweit bekannten Unternehmen zusammen gearbeitet. Doch wie sieht der Alltag als Motion Designer aus? Genau darüber werden Metz und Simonsen in ihrem Vortrag berichten und anhand einiger Beispiele die berufliche Bandbreite genauer vorstellen.

Der MediaMonday findet in Dieburg im Campuskino (Raum F15/003) der Hochschule Darmstadt statt. Beginn der Veranstaltung ist am 14.12.2015 um 17.45 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ab 17 Uhr gibt es im Foyer des Kinos und im Anschluss an die Veranstaltung im Café Zeitraum die Möglichkeit, bei Getränken und Snacks zusammenzukommen und sich auszutauschen.

Alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up