close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

MediaMonday mit Julian F. Krueger und Daniel Göttling

Creative Directors Julian F. Krueger und Daniel Göttling zu Gast beim MediaMonday auf dem Mediencampus in Dieburg 2014

Die Creative Directors Julian F. Krueger und Daniel Göttling von der Werbefilmproduktion THE MARMALADE zeigen bei ihrem Vortrag „Motion Design? WTF!“ einen neuen Blickwinkel auf das Thema.

Am Montag, den 30. Juni 2014, geht es in der Vortragsreihe MediaMonday um die...

Mehr erfahren

Creative Directors Julian F. Krueger und Daniel Göttling zu Gast beim MediaMonday auf dem Mediencampus in Dieburg 2014

Die Creative Directors Julian F. Krueger und Daniel Göttling von der Werbefilmproduktion THE MARMALADE zeigen bei ihrem Vortrag „Motion Design? WTF!“ einen neuen Blickwinkel auf das Thema.


Am Montag, den 30. Juni 2014, geht es in der Vortragsreihe MediaMonday um die Designdisziplin Motion Design. Aber was genau ist das überhaupt? Meist geht es dabei um Filmvorspänne, Werbung oder Trailer. Eben audiovisuell gestaltete Bewegtbilder, die in Verbindung mit Grafik-Design und Typografie stehen.

Die Referenten Julian F. Krueger und Daniel Göttling kommen von der Produktionsfirma THE MARMALADE VISUAL DESIGN. Das Produktionshaus war bis dato unter dem Namen SCHÖNHEITSFARM bekannt und rückt durch die aktuelle Umfirmierung jetzt bewusst näher das Partnerunternehmen THE MARMALADE FILMS. "Die beiden Firmen sind über die Jahre so eng zusammengewachsen, dass die Positionierung unter dem Gesamtlabel THE MARMALADE im Grunde nur noch eine Formsache war", erzählt Jessica Wege, Branch Manager und Producer von THE MARMALADE. "Wir verstehen uns als kreativer Gesamtdienstleister für die Bewegtbildproduktion." THE MARMALADE bietet jetzt unter einem Dach Filmproduktion, visuelle Konzeption, Motion Design und Animation, sowie klassische Postproduktion an.

Daniel Göttling ist Creative Director am Standort in Hamburg und dort Leiter einer sechsköpfigen Kreationsabteilung. Unter anderem zeichnet er sich verantwortlich für die Umsetzung der Motion Graphics im aktuellen „Kinderbueno“-Werbespot, einem Spot aus der laufenden OBI-Baumarkt Kampagne und ganz aktuell für die visuelle Konzeption eines Werbefilms für die norwegische Eismarke Henning Olsen. Seine besondere Stärke liegt in der Entwicklung visueller Gesamtkonzepte.

Julian Krueger, als Executive Creative Director verantwortlich für die Standorte Frankfurt und Düsseldorf ist seit letztem Sommer mit dabei. Seine Stärken liegen neben der Postproduktion in 2D- und 3D-Animationen, sowie im Sounddesign. Verschiedene Animationen für Opel, Subway und ProSieben kommen von ihm.

Göttling und Krueger sprechen beim vierten und letzten MediaMonday des Sommersemesters 2014 über ihre Arbeiten und zeigen, warum ein differenzierter Blick auf Motion Design spannend sein kann.

Am 30. Juni starten die Referenten im Doppelpack ihren Vortrag um 17.45 Uhr im Kino des Mediencampus Dieburg/Hochschule Darmstadt unter dem Motto „Motion Design? WTF!“.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up