close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Ilka Brosch (dienstags und mittwochs) - brosch@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (freitags) - dobrotka@hfmakademie.de
Klaus Schüller (donnerstags und freitags) - schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (mittwochs und donnerstags) - info@hfmakademie.de

Termin

MediaMonday: Mehr Demokratie wagen!

Lobbyismus sollte demokratieverträglicher sein und hierfür brauche es Transparenz, findet Jan Christian Sahl, Gründer des Berliner Start-ups „welobby“.

„Mehr Demokratie wagen!“ nennt er seinen MediaMonday-Vortrag am 12. November. Zu oft bestimmten finanzielle Möglichkeiten, welche Interessengruppen von der Politik berücksichtigt werden. Daher seien viele Interessen politisch nicht ausreichend...

Mehr erfahren

Lobbyismus sollte demokratieverträglicher sein und hierfür brauche es Transparenz, findet Jan Christian Sahl, Gründer des Berliner Start-ups „welobby“.

„Mehr Demokratie wagen!“ nennt er seinen MediaMonday-Vortrag am 12. November. Zu oft bestimmten finanzielle Möglichkeiten, welche Interessengruppen von der Politik berücksichtigt werden. Daher seien viele Interessen politisch nicht ausreichend vertreten. Dies schwäche das Vertrauen der Menschen in die Demokratie. Sahl: „Es ist Zeit für neue, digitale Werkzeuge für mehr und bessere Bürgerbeteiligung.“

Termin:
Montag, 12.11.2018, 17:45 Uhr
Mehr Demokratie wagen!
Jan Christian Sahl, Gründer des Berliner Start-ups „welobby“

Veranstaltungsort:
Campuskino (Haus F 14, Raum 15/003, Max-Planck-Straße 2). Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17.45 Uhr und enden gegen 19.00 Uhr. Im Anschluss gibt es Snacks und Getränke im studentisch betriebenen Café „Zeitraum“.

"Kommunikation und PR in Zeiten von Selbstvermarktung und Fake News“ ist das Motto des diesjährigen „MediaMonday“ am Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg. Vom 5. November an bis Mitte Dezember berichten Referentinnen und Referenten immer montags aus ihrem Arbeitsfeld.

Alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up