close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main

069 830 460 41
info@hfmakademie.de

Anfahrtsbeschreibung hier

Geschäftsführerin
Lucie Peetz – peetz(at)hfmakademie.de

Projektmitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis mittwochs) – schimmer(at)hfmakademie.de

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 10 bis 16:30 Uhr.

Termin

MediaMonday: Gamification in VR-Experiences

Sarah Strebl und Joris Klause von der Digitalmarketing-Agentur NMY Mixed-Reality Communication leiten mit einigen Fakten zum VR-Boom der letzten Jahre ein und erklären, was man unter Gamification versteht. Anschließend wird erläutert, warum es besonders für VR-Anwendungen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Training & Education interessant ist, Gamification einzusetzen, um Informationen...

Mehr erfahren

Sarah Strebl und Joris Klause von der Digitalmarketing-Agentur NMY Mixed-Reality Communication leiten mit einigen Fakten zum VR-Boom der letzten Jahre ein und erklären, was man unter Gamification versteht. Anschließend wird erläutert, warum es besonders für VR-Anwendungen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Training & Education interessant ist, Gamification einzusetzen, um Informationen spielerisch zu vermitteln. Hierbei zeigen die Referenten, wie  im Unternehmen Arbeitsprozesse angepasst wurden, um neuen Herausforderungen bei der Entwicklung von VR-Anwendungen zu begegnen. Abschließend kann das Publikum bei einer Live-Demonstration Virtual Reality mit einer VR-Brille testen.

Termin und Ort:

Montag, 19. Juni 17:45 - 19:45
Campuskino (Haus F 14, Raum 15/003), Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Max Planck-Straße 2, 64807 Dieburg

Vor allem der aktuelle Trend der VR Anwendungen kann dazu beitragen, dass mehr Firmen auf zusätzliche Vermarktung mit VR setzen, da viele Anwender noch nicht mit VR-Geräten in Berührung gekommen sind und dies als neue Erfahrung wahrnehmen.

  • Doch warum eignen sich besonders VR Anwendungen, um Produkte mit Gamification zu vermarkten?
  • In welchen Bereichen werden bis jetzt Gamification und VR eingesetzt?
  • Welche neue Märkte erschließen sich für Unternehmen wie NMY derzeit?

Nach dem Überblick stehen Sarah Strebl und Joris Klause für Fragen am Start.

Der MediaMonday ist eine seit 19 Semestern stattfindende Ringvorlesung am Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg. Hier kommen auf Einladung von Alexander Kehry Experten aus den Bereichen Sound, Video, Game, Animation, Interactive Media, Design, Journalismus, Onlinekommunikation und Wissenschaftsjournalismus zu Wort und untersuchen spezielle Aspekte der Medienlandschaft. Unter dem Motto „Changing Times“ gibt der MediaMonday dieses Semester Einblicke in neueste medientechnische Entwicklungen. Die Referentinnen und Referenten zeigen in Case-Studies, wie sich ihre Arbeitsweisen mit den neuen Technologien verändert haben.

Alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up