Pay-TV war für Investoren jahrzehntelang ein Milliardengrab, zumindest
in Deutschland. Erst in den vergangenen Jahren stiegen die Nutzerzahlen.
Profitiert hiervon hat auch Sky Deutschland. Am 11. Dezember ist der
ehemalige Kommunikationschef Prof. Wolfram Winter zu Besuch beim
MediaMonday mit dem Thema „Die Zukunft des Pay-TV in Deutschland und
Europa“.
Termin und Ort:
11.12.2017, 17:45 Uhr
Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg, Hörsaal unter der Aula, Max-Planck-Straße 2.
Die Veranstaltungen beginnen jeweils
um 17.45 Uhr und enden gegen 19.00 Uhr. Im Anschluss gibt es Snacks und
Getränke im studentisch betriebenen Café „Zeitraum“.
Seit nunmehr zehn Jahren organisiert Alexander Kehry den „MediaMonday“ am Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg. Motto der aktuellen Veranstaltungsreihe im Jubiläumsjahr: „Digitale Zukunft – Online-Experimente“. Vom 13. November an bis Ende Januar 2018 berichten Referentinnen und Referenten von Zeit online, ADAC, Sky Deutschland, SinnerSchrader und Videoboost Darmstadt aus ihrem Arbeitsfeld.
Der Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt veranstaltet seit mittlerweile 20 Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry mit dem MediaMonday eine offene Ringvorlesung. Gäste sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Sound, Video, Game, Animation, Interactive Media Design, (Wissenschafts-)Journalismus und Onlinekommunikation – allesamt Lehr- und Forschungsschwerpunkte am Mediencampus. Zielgruppe der Veranstaltungsreihe sind Studierende, Lehrende und ausdrücklich auch die interessierte Öffentlichkeit. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenlos.
Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.