close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags, mittwochs, dienstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags, mittwochs, donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

IT-Business meets Science an der TU Darmstadt

Am 13. Oktober 2016 findet zum fünften Mal die Veranstaltung "IT-Business meets Science" statt, die vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und dem Praxispartner Fujitsu organisiert wird. Im Rahmen der Veranstaltung kommen Speaker aus Wissenschaft und Praxis zusammen, um über aktuelle Themen zu referieren und zu diskutieren. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf digitalen Geschäftsmodellen und der...

Mehr erfahren

Am 13. Oktober 2016 findet zum fünften Mal die Veranstaltung "IT-Business meets Science" statt, die vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und dem Praxispartner Fujitsu organisiert wird. Im Rahmen der Veranstaltung kommen Speaker aus Wissenschaft und Praxis zusammen, um über aktuelle Themen zu referieren und zu diskutieren. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf digitalen Geschäftsmodellen und der digitalen Transformation. Dabei werden mit Herrn Prof. Dr. Dr. h. c. Johannes Buchmann (TU Darmstadt), Herrn Lutz Mache (Google), Herrn Panos Meyer (Twitter) und Herrn Dr. Holger Schmidt (Focus Magazin) exzellente Referenten zu Gast sein. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Peter Buxmann.

Datum: 13.10.2016
Zeit: 15:30 bis 20:30 Uhr
Teilnahmegebühr: Kostenlos
Raum: S2|08 / 171 (Hörsaal Uhrenturm)
Ort: TU Darmstadt, Campus Stadtmitte (Lageplan, Hochschulstraße 4, 64289 Darmstadt).

Besucher erfahren in den Vorträgen und Diskussionsrunden unter anderem:

  •  welche Geschäftsmodelle in der digitalen Ökonomie erfolgreich sind
  •  wie man Produkte vom Kunden her denkt – am Beispiel von Google
  • was bei der Live-Kommunikation im digitalen Zeitalter zu beachten ist und wie globale Marken bei Twitter agieren
  • wie die Herausforderung langfristiger Cybersicherheit bewältigt werden kann

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur Veranstaltung gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up