close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Anne-Kristin Feustel (dienstags und donnerstags) – feustel(at)hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags und dienstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags und donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

Freiluftkino Frankfurt Eröffnungsfest - Season IV "The forbidden City"

Das Freiluftkino Frankfurt freut sich sehr, den ehemaligen Innenhof des Deutsche-Bank-Areals als Austragungsort für das Freiluftkino Frankfurt - Season IV - gewonnen zu haben.

"Die verbotene Stadt“, wie das Gelände gerne in Architekturforen genannt wird, war der Öffentlichkeit bisher nur schwer zugänglich. Durch den Abriss und die Neubebauung FOUR, die für 2018 geplant ist, hat sich ein...

Mehr erfahren

Das Freiluftkino Frankfurt freut sich sehr, den ehemaligen Innenhof des Deutsche-Bank-Areals als Austragungsort für das Freiluftkino Frankfurt - Season IV - gewonnen zu haben.

"Die verbotene Stadt“, wie das Gelände gerne in Architekturforen genannt wird, war der Öffentlichkeit bisher nur schwer zugänglich. Durch den Abriss und die Neubebauung FOUR, die für 2018 geplant ist, hat sich ein kleines Zeitfenster ergeben, das die Möglichkeit bot, dort die Leinwand aufzuschlagen.

Termin und Ort:

06.07.2017, 19:00 Uhr
FREILUFTKINO FRANKFURT
Große Gallusstraße 10-14
60311 Frankfurt

Mit welchem Film sollte man die Saison eröffnen? Diese alljährlich wiederkehrende Glaubensfrage beantwortete sich diesmal relativ einstimmig und schnell. Weil den Veranstaltern diese utopische Familiengeschichte samt einer Ausnahme-Performance von Viggo Mortensen derart verzaubern konnte wie kein anderer Film in diesem Jahr. Anrührend, traurig, komisch und befreiend schön. Und das mal ganz ohne Zoten, Kitsch und Klischees. Und ohne Cola!

Der fantastische Captain wird flankiert von wilden DJ-Sets, Vivis leckeren Galettes, Grillwurst und Cocktails. Auf den Sommer! Im Freiluftkino Frankfurt 2017...

Das Freilichtkino Frankfurt startet am 6.07. und geht bis zum 29.07. Alle weiteren Filme und Termine gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up