close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Clara Podlesnigg (montags und dienstags) – podlesnigg@hfmakademie.de
Klaus Schüller (montags und donnerstags) – schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (dienstags und mittwochs) – info@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (donnerstags) – dobrotka@hfmakademie.de

Prof. Dieter Heitkamp

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

hFMA Vorstandsmitglied seit 2017

Dieter Heitkamp ist Professor für Zeitgenössischen Tanz an der HfMDK Frankfurt am Main und Direktor des Ausbildungsbereiches ZuKT, Mitglied des Internationalen Theaterinstituts und der Hessischen Theaterakademie. 

Von 2007 - 2014 war er einer der Sprecher der AK|T www.ausbildungskonferenz-tanz.de und Künstlerischer Leiter der 3. Biennale Tanzausbildung 2012 Frankfurt am Main, von 2006 - 2015 im Leitungsteam von Tanzlabor_21 tätig. 

Er war Gründungs- und Kollektivmitglied der Tanzfabrik Berlin und bis 1995 einer ihrer künstlerischen Leiter, arbeitete als Gastchoreograph für das Ballett Frankfurt und schuf Choreografie und Bühnenbild für das Ballett "Le Disperazioni del Signor Pulcinella" (Musik: Hans Werner Henze) an der Staatsoper Unter den Linden Berlin.

Seine Choreografien wurden deutschlandweit, in fünfzehn europäischen Ländern, Kanada, den USA, Japan, Hongkong und Brasilien gezeigt. Seit 39 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Studium, Lehre Dokumentation und Performance von Contact Improvisation.


Postanschrift:

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 29-39
D 60322 Frankfurt am Main

E-Mail an Prof. Dieter Heitkamp

Aktivitäten

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up