close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Clara Podlesnigg (ab 1.7.2019) (montags und dienstags) – podlesnigg@hfmakademie.de
Klaus Schüller (montags und donnerstags) – schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (dienstags und mittwochs) – info@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (donnerstags) – dobrotka@hfmakademie.de

Nippon Connection

Das japanische Filmfestival Nippon Connection wurde im Jahr 2000 gegründet und ist mittlerweile mit jährlich mehr als 100 Filmen und rund 16.000 Zuschauern die größte Plattform für japanisches Kino weltweit. Besonderen Wert legt das Festival auf den Austausch zwischen Publikum und Filmemachern. Viele bekannte Regisseure, Schauspieler und Produzenten präsentieren bei Nippon Connection ihre Filme persönlich. Das Filmprogramm wird durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops abgerundet. Neue Festivalzentren sind seit 2013 der Mousonturm und die Naxoshalle, weitere Spielstätten sind das Deutsche Filmmuseum und das Mal Seh`n Kino. Organisiert wird das Festival vom gemeinnützigen Verein Nippon Connection e.V.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up