Wiesbadener Studierende der Hochschule RheinMain überzeugten Jury und
Publikum des 34. GWA Junior Agency Wettbewerbs mit einer außergewöhnlichen „Botschafter“-
Standortmarkenkampagne für Frankfurt am Main. Das
Wiesbadener Team des Master-Studiengangs „Media und Design Management (M.A.)“ konnte sich am 5. Juli 2019 mit einer überzeugenden Teamleistung in einer
spannenden Wettbewerbspräsentation gegen alle anderen teilnehmenden
Hochschulteams aus Berlin, München, Mannheim und Heidelberg durchsetzen.
Fünf Teams aus ganz Deutschland kämpften in den Räumen der Frankfurt
School of Management & Finance um das beste Konzept, die besten
Ideen, die beste Kampagne für unterschiedliche Kommunikationsaufgaben.
Die konzeptionellen und kreativen Ergebnisse spiegelten allesamt einen
hohen und praxistauglichen Standard wieder.
Der GWA Junior
Agency Award in Silber ging an das Team München für eine Kampagne zur
Einführung einer smarten Krankenversicherungskarte.
Den Bronze Award gewann
das Team aus Mannheim für eine innovative Produktentwicklung und
Kampagnenidee im nichtalkoholischen Getränkebereich für die Brauerei
Krombacher.
Prof. Rüdiger Pichler:
»Die entstandene „Frankfurter
Botschafter“-Kampagne, die die RheinMain-Metropole als bevorzugte Region
für Digitalfachkräfte in den Fokus rücken soll, gewann nicht nur die
begehrte Gold-Trophäe. Im Nachgang zum Wettbewerb möchte man in
Frankfurt die präsentierten Ideen gerne weiterverfolgen und Wirklichkeit
werden lassen. Ein motivierendes Zeichen für die Studierenden. Die
Aufgabe, aus Frankfurt tatsächlich die lebenswerteste Stadt Deutschlands
werden zu lassen, haben die Wiesbadener Studierenden mit der
Coachingagentur Wunderman als Sparringspartner ausgezeichnet gelöst. Der
GWA Junior Agency Wettbewerb steht einmal mehr für gelungene Talent-
und Dialogförderung zwischen Hochschule und Praxis.«