Am 21.12. - dem kürzesten Tag des Jahres - sind jedes Jahr,
überall in Deutschland, 24 Stunden lang Kurzfilme zu sehen. Marktplätze
und Hinterhöfe werden zu Open-Air-Kinos, Schaufenster und Hauswände
verwandeln sich in Projektionsflächen. Filmtheater, von Kommunalen Kinos
über Programmkinos bis zu Multiplexen, öffentliche Einrichtungen,
Vereine, Unternehmen und Privatpersonen veranstalten ihre eigenen
Filmevents. 2014 wurde der KURZFILMTAG bundesweit auf 223 Kurzfilmevents
in 104 Städten gefeiert.
Das ursprüngliche Konzept des
KURZFILMTAGES stammt aus Frankreich, wo „Le jour le plus court“ seit
2011 mit großem Erfolg gefeiert wird. Seit 2012 koordiniert die AG
Kurzfilm den KURZFILMTAG in Deutschland. Weltweit wird der KURZFILMTAG
in über 20 Ländern begangen.
Dieses Jahr soll mit dem neuen Spot für den Kurzfilmtag inhaltlich bewusst ein Schritt in Richtung Werbespot gewagt werden.
Der Spot wird in der PR-und Werbekampagne eingesetzt, die mehrere Monate vor dem KURZFILMTAG beginnt.
Ziel
ist es zum einen, potentielle Veranstalter zur Teilnahme am KURZFILMTAG
zu motivieren und zum anderen, dem Publikum einen Besuch einer der über
200 Veranstaltungen bundesweit zu offerieren.
Vergütung: 2.000 € Honorar, alle Nutzungsrechte (auch Musik) inklusive; Vervielfältigungskosten sind extra budgetiert
Interessenten senden ihr aussagekräftiges Konzept inklusive Visualisierung bis zum 13. Juli 2015 ausschließlich per E-Mail an: info@kurzfilmtag.com
Alle Informationen zu den genauen Rahmenbedingunden gibt es im angehängten PDF und auf der Website.