close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

MEIN NAME UND ICH - Premiere bei den 47. Internationalen Hofer Filmtagen

Der von den Frankfurter Filmemachern Birgit Lehmann und Ole Weissenberger produzierte Film über Namen und Identität ist vollendet. „Mein Name und Ich“ wird in der Woche vom 22. bis zum 27. Oktober 2013 auf den 47. Internationalen Hofer Filmtagen uraufgeführt wird. Die genauen Aufführungszeiten werden eine Woche vorher bekannt gegeben.
Einen Namen hat jeder. Er folgt uns wie ein Schatten. Von...

Mehr erfahren

Der von den Frankfurter Filmemachern Birgit Lehmann und Ole Weissenberger produzierte Film über Namen und Identität ist vollendet. „Mein Name und Ich“ wird in der Woche vom 22. bis zum 27. Oktober 2013 auf den 47. Internationalen Hofer Filmtagen uraufgeführt wird. Die genauen Aufführungszeiten werden eine Woche vorher bekannt gegeben.

Einen Namen hat jeder. Er folgt uns wie ein Schatten. Von Geburt an.
Doch ist er auch der richtige? Hat er Einfluss auf uns, prägt er gar unseren Charakter?

Der Film macht sich auf die Suche nach Namengeschichten.  Er trifft auf Feuerwehrleute, Spione und Komiker, Titelhändler und Produktnamenerfinder, Herr Rindfleisch und Frau Sorgenfrei.

Dabei wechseln Interviewsequenzen mit Spielszenen, Animationen mit musikalischen Einlagen.  Die Ästhetik des Films spiegelt die Vielfältigkeit des Themas. Er schaut auf seine Protagonisten mit ernsthaftem Humor und humorvollem Ernst.

Voraussichtich im Dezember ist eine kleine Premierenfeier in Frankfurt für alle Mitwirkenden und Interessierten geplant. Hierzu informieren wir rechtzeitig!

Birgit Lehmann ist der hFMA u.a. durch ihre Lehrtätigkeit im Kontext der Fulldome Filme verbunden.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up