close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49(0)69_66_77_96_909

please find driving directions here

Managing Director
Anja Henningsmeyer (Monday - Thursday) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Employees:
Katharina Schmidt (Monday & Tuesday) - schmidt@hfmakademie.de

Ilka Brosch (Tuesday & Wednesday) - brosch@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (Thursday) - dobrotka@hfmakademie.de
Klaus Schüller (Thursday & Friday) - info@hfmakademie.de

News

Workshop / Seminar

OLS Spezial Seminar: Künstler auf der Digitalen Bühne

Das Tagesseminar besteht aus drei inhaltlichen Teilen: ONLINE, LEGAL und SOCIAL. Zunächst lernen die Teilnehmer, wie Sie mit ihrer Website gefunden werden. Sie sehen außerdem, wie sie die neu gewonnen Besucher am Besten von Ihren Arbeiten überzeugen können.
Im mittleren Teil des Seminars erfahren die Teilnehmer, wie sie zunächst, wie Ihr Internetauftritt formell rechtssicher gestaltet werden...

Read more

Das Tagesseminar besteht aus drei inhaltlichen Teilen: ONLINE, LEGAL und SOCIAL. Zunächst lernen die Teilnehmer, wie Sie mit ihrer Website gefunden werden. Sie sehen außerdem, wie sie die neu gewonnen Besucher am Besten von Ihren Arbeiten überzeugen können.

Im mittleren Teil des Seminars erfahren die Teilnehmer, wie sie zunächst, wie Ihr Internetauftritt formell rechtssicher gestaltet werden muss. Ferner erfahren sie was wie Ihre Urheberpersönlichkeitsrechte sind und wie sie Verwertungsrechte nutzen können, um aus ihrem Werk wirtschaftliche Früchte zu ziehen. Hierbei werden wichtige Vertragsklauseln erörtert und ihnen aufgezeigt, wie sie sich gegen Urheberpersönlichkeitsverletzungen zur Wehr setzen können.

Damit das Schaffen der Teilnehmer auch eine relevante Reichweite und Sichtbarkeit bekommt, wird im letzten Teil des Seminars noch der zielführende Einsatz von Social Media und anderen Marketingmaßnahmen erläutert und an Fallbeispielen diskutiert. Welcher Kanal ist für sie, Ihr Schaffen oder Werk und Ihre Zielgruppe der Richtige? Welche Inhalte funktionieren gut? Und welchen Stellenwert sollte Social Media in der Selbstdarstellung und im Arbeitsalltag haben? Konkrete Beispiele und Inspirationen helfen, eine eigene Social Media Strategie zu entwickeln.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up