close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

You can reach us Monday to Friday from 10.00 - 16:30.

Provisional Managing Director
Lara Nahrwold (Monday to Friday) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday to Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

HALT!LOS!

Der Spielfilm HALT!LOS! von MoritzBecherer, Absolvent der Kunsthochschule Kassel, feiert am Samstag, den 07.April um 14.00 Uhr seine Weltpremiere auf dem LICHTER Filmfest Frankfurt am Main.
Das Thema hat Regisseur Becherer gut erforscht:
Seine Adoleszens-Geschichte handelt von einer Familie, bei der die Eltern Existenzängste und Leistungsdruck auf ihre Kinder übertragen. Protagonist Max spürt...

Read more

Der Spielfilm HALT!LOS! von Moritz Becherer, Absolvent der Kunsthochschule Kassel, feiert am Samstag, den 07. April um 14.00 Uhr seine Weltpremiere auf dem LICHTER Filmfest Frankfurt am Main.

Das Thema hat Regisseur Becherer gut erforscht:
Seine Adoleszens-Geschichte handelt von einer Familie, bei der die Eltern Existenzängste und Leistungsdruck auf ihre Kinder übertragen. Protagonist Max spürt eigentlich sehr genau, wie er sich verwirklichen will –  schafft es aber nicht, auf seine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Die Flucht in eine Scheinwelt wird zur Lösung seiner realen Probleme und Max erkrankt an einer Psychose.

HALT!LOS! zeigt, dass Angst als Motor einer Gesellschaft nicht schutzbringend ist, sondern genau das Gegenteil bewirkt. Der Film soll jungen Erwachsenen Mut machen, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Max schafft es, den psychischen Tiefschlag zu überwinden und sich selbst zu vertrauen.

Mehr Details zum Film samt einem hFMA-Netzreporter-Interview mit Moritz Becherer finden sich auf der Website des Films.

Tickets gibt's hier.


Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up