close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

You can reach us Monday to Friday from 10.00 - 16:30.

Provisional Managing Director
Lara Nahrwold (Monday to Friday) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday to Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Competition

Bewerbungsaufruf: VISIT Stipendium

Kraftwerke oder Konferenzräume gehören normalerweise nicht zu den Orten, an denen man bildende Künstler vermutet. Die RWE Stiftung zeigt aber, dass Künstler auch dort Themen finden. Bereits 2010 wurde ein internationales Artist in Residence-Programm aufgelegt. VISIT lädt Künstlerinnen und Künstler ein, Projekte umzusetzen, die einen Bezug zum Themenfeld Energie und seiner gesellschaftlichen...

Read more

Kraftwerke oder Konferenzräume gehören normalerweise nicht zu den Orten, an denen man bildende Künstler vermutet. Die RWE Stiftung zeigt aber, dass Künstler auch dort Themen finden. Bereits 2010 wurde ein internationales Artist in Residence-Programm aufgelegt. VISIT lädt Künstlerinnen und Künstler ein, Projekte umzusetzen, die einen Bezug zum Themenfeld Energie und seiner gesellschaftlichen Relevanz haben.

Eckdaten des Stipendiums:

  • Bezug zum Themenfeld Energie und seiner gesellschaftlichen Relevanz
  • Förderdauer: 6 Monate
  • Höhe des Stipendiums: 1.000,- €/Monat zzgl. anfallender Reise-, Unterbringungs- und Materialkosten
  • Übernahme der Produktionskosten
  • Projektdokumentation (z. B. Katalog)
  • Abschlussausstellung

Bewerbungsschluss: 1. März 2014

Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up