Kreative wollen die Welt verändern und entwickeln ungewöhnliche
Ideen, sowohl für Ihre Kunden, als auch für die späteren Anwender. Durch
ihre ausgebildete Sensibilität und Empathie besitzen Kreative eine
ausgesprochen gute Wahrnehmung und Problemerkennung und kämpfen mit Leib
und Seele für die Realisation ihrer Projekte. In diesem Bemühen fühlen
sie sich häufig von ihren Auftraggebern nicht verstanden. Nicht selten
wird die Zusammenarbeit so zu einem Kampf, der auf der Basis von zwei
unterschiedlichen Sprachen geführt wird.
Termin und Ort:
Freitag, 04. Mai 2018, 16 – 18 Uhr
Designhaus Darmstadt
Eugen-Bracht-Weg 6
64287 Darmstadt
Teilnahmegebühr:
60,00 Euro (zzgl. MwSt.) für Vollzahler
40,00 Euro (zzgl. MwSt.) für Mitglieder von Hessen Design e.V.
20,00 Euro (zzgl. MwSt.) für Studierende
Referentin
Dr. Sylke Lützenkirchen wird die Verschiedenheiten zwischen Kreativen
und Auftraggebern aufdecken und die größten Missverständnisse in der
Zusammenarbeit erläutern. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält
die Möglichkeit auf der Grundlage eines Kooperationsnavigators sich
selbst und die eigenen Kunden zu reflektieren.
Ziel des
Seminars ist, ein besseres Verständnis zu entwickeln, um zukünftig
konfliktfreier und erfolgreich mit den Auftraggebern zusammen zu
arbeiten. Es wird neben der Anwendung der Tools auch genügend Zeit für
individuelle Fragen geben. Ein kleines Get-together wird sich dem
Bildungsangebot bis 19 Uhr anschließen.
Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Website.