Film, Wettbewerb, Studentisch

CUBA IM FILM sucht Filmstudierende für Kurzfilmpreisjury

Das Frankfurter Filmfestival "Cuba im Film" imFilmforum Höchst (voraussichtlich 28. Mai bis 6. Juni 2015) sucht für seine 20.Ausgabe hessische Filmstudierende für seine Kurzfilmpreisjury. Der Kurzfilmpreis"Junges cubanisches Kino" ist mit 500 Euro dotiert und geht an einenKurzfilm aus dem Angebot der Escuela Internacional de Cine y Televisión(EICTV), des Instituto Superior de las Artes (ISA)...

Mehr erfahren

Das Frankfurter Filmfestival "Cuba im Film" im Filmforum Höchst (voraussichtlich 28. Mai bis 6. Juni 2015) sucht für seine 20. Ausgabe hessische Filmstudierende für seine Kurzfilmpreisjury. Der Kurzfilmpreis "Junges cubanisches Kino" ist mit 500 Euro dotiert und geht an einen Kurzfilm aus dem Angebot der Escuela Internacional de Cine y Televisión (EICTV), des Instituto Superior de las Artes (ISA) und der Muestra Joven ICAIC.

Wer Interesse an lateinamerikanischen Filmen hat und gerne selbst einmal einen Preis vergeben möchte, meldet sich bitte bis 31. Januar 2015 bei Felix Hück (fhueck@gmail.com; 0173 6741626 / 069 76 13 12).

Die Jurysitzung beginnt um 12:00 h am Sonntag, 1.2. in der Hochschule für Gestaltung Offenbach, Raum 09. (S-Bahn: Offenbach Marktplatz)

Sichtung und Gewinnerentscheidung finden im Vorfeld des Festivals statt. Der Preis wird im Rahmen einer eigenen Kurzfilmveranstaltung während des Festivals vergeben.

Die Juror/innentätigkeit wird nicht vergütet, doch haben die Juror/innen freien Eintritt zu allen Festivalvorstellungen und sind selbstverständlich Ehrengäste während der Preisverleihung.

Nähere Informationen zum Festival gibt es auf der Website oder der facebook-Seite.


Update:

Den Kurzfilmpreis erhielt dieses Jahr der Dokumentarfilm "Nudo (Knot)" von Juliana Gómez Castañeda aus Cuba - gewählt von der Jury aus Studierenden der Hochschule Darmstadt und HfG: Tom Plümmer, Brenda Lien, Yana Tsegay, Deike Schwarz und Emanuel Brod.