close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 66 77 96 909

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 18.00 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (montags) - dobrotka@hfmakademie.de
Katharina Schmidt (dienstags und mittwochs) - schmidt@hfmakademie.de

Hanna Esswein (donnerstags und freitags) - organisation@hfmakademie.de
Klaus Schüller (donnerstags und freitags) - info@hfmakademie.de

News

Workshop / Seminar, Film, Studentisch

Es hagelt Kritiken! Wir freuen uns über den Kritikerblog...

Der Kritikerblog ist eine Plattform für Filmkritik. Gegründet wurde der Blog 2014 auf dem LICHTER Filmfest im Rahmen eines hFMA-Workshops. Betrieben wird er von hessischen Studierenden und ging nun, geleitet von Bert Rebhandl und Toby Ashraf, bereits in die 4. Runde.

Schon im letzten Jahr berichtete die FAZ über ausgewählte Kritiken. So wird dort auch dieses Jahr eine Kritik gefeatured: "Back...

Mehr erfahren

Der Kritikerblog ist eine Plattform für Filmkritik. Gegründet wurde der Blog 2014 auf dem LICHTER Filmfest im Rahmen eines hFMA-Workshops. Betrieben wird er von hessischen Studierenden und ging nun, geleitet von Bert Rebhandl und Toby Ashraf, bereits in die 4. Runde.

Schon im letzten Jahr berichtete die FAZ über ausgewählte Kritiken. So wird dort auch dieses Jahr eine Kritik gefeatured: "Back to Life, Back to Reality - Virtual Reality Storytelling" diesmal von Julia Pirzer.

Julia Pirzer ist Studentin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt, im Studiengang Theater- Film und Medienwissenschaften.

Es sei allen, die sich für Filme interessieren ans Herz gelegt, sich von den Kritiken der Studierenden inspirieren zu lassen: der Kritikerblog kann sich sehen lassen und wir freuen uns auf mehr!

Wer mitmachen möchte, behält das Projekt im Auge und bewirbt sich einfach bei der nächsten Gelegenheit.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up