close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film, Wettbewerb

Call for Entries: Deutscher Wirtschaftsfilmpreis

In diesem Jahr wird der Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum 49. Mal ausgeschrieben. Wir möchten deshalb alle Kreativen der Filmwirtschaft erneut auffordern, sich mit ihren Werken an dem diesjährigen Wettbewerb zu beteiligen. Anmeldeschluss ist der 12. Juni 2016. Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis wird für besondere filmische...

Mehr erfahren

In diesem Jahr wird der Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum 49. Mal ausgeschrieben. Wir möchten deshalb alle Kreativen der Filmwirtschaft erneut auffordern, sich mit ihren Werken an dem diesjährigen Wettbewerb zu beteiligen. Anmeldeschluss ist der 12. Juni 2016. Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis wird für besondere filmische Darstellungen wieder in vier Kategorien vergeben. Die Kategorien des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises 2016 sind:

1. Wirtschaftsfilme
2. Imagefilme aus der Wirtschaft
3. Audiovisuelle Beiträge für digitale Medien
4. Nachwuchsfilme aus den Kategorien 1, 2 und 3, die von Studentinnen und Studenten oder Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern gestaltet und realisiert worden sind

Die besten Beiträge in der Kategorie »Nachwuchs« werden mit Geldpreisen in Höhe von insgesamt 20.000 Euro ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird im Rahmen einer festlichen Gala am 18. Oktober 2016 im Kino International in Berlin stattfinden.

Besonders erwünscht sind Beiträge, die sich mit Themen der modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft aus volkswirtschaftlicher und gesellschaftspolitischer Sicht oder erfolgreichen Unternehmern und Erfolgsgeschichten bei Neugründungen in Deutschland beschäftigen. Vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen der Film- und Medienwirtschaft werden zur Beteiligung aufgefordert, sowie der Nachwuchs aus den zahlreichen Hochschulen Deutschlands für Film und Medien. Die kostenlose Anmeldung für den Wettbewerb erfolgt online. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises (www.deutscher-wirtschaftsfilmpreis.de).

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up