close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 66 77 96 909

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Katharina Schmidt (montags und dienstags) - schmidt@hfmakademie.de

Ilka Brosch (dienstags und mittwochs - brosch@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (donnerstags) - dobrotka@hfmakademie.de
Klaus Schüller (donnerstags und freitags) - info@hfmakademie.de

Termin

(Öffentlich)

Workshop / Seminar, Event, Vortrag

Frankfurt

Creative Hub Frankfurt ACADEMY: Erster Startup Law Summit

Ob Arbeitsrecht, Datenschutz oder Finanzierung – wer heute ein Unternehmen gründen und damit erfolgreich sein möchte, braucht neben einer guten Idee und einem soliden Businessplan vor allem eines: eine umfassende und individuell zugeschnittene Rechtsberatung. Fakt ist aber: Weil rechtliche Fallstricke übersehen werden, kommt es immer wieder zu folgenschweren, da in aller Regel kostspieligen...

Mehr erfahren

Ob Arbeitsrecht, Datenschutz oder Finanzierung – wer heute ein Unternehmen gründen und damit erfolgreich sein möchte, braucht neben einer guten Idee und einem soliden Businessplan vor allem eines: eine umfassende und individuell zugeschnittene Rechtsberatung. Fakt ist aber: Weil rechtliche Fallstricke übersehen werden, kommt es immer wieder zu folgenschweren, da in aller Regel kostspieligen Fehlern. Um hier Abhilfe zu schaffen und Gründern Orientierung im Dschungel der juristischen Anforderungen zu bieten, haben Brehm & v. Moers den Startup Law Summit konzipiert und gemeinsam mit regionalen Partnern umsetzt.

26. April,13.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Co-Work & Play, Otto-Meßmer-Str. 1, 60314 Frankfurt

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine rechtzeitige Registrierung wird erbeten.

Insgesamt vier Vorträge zu den übergeordneten Themen 'Schutz von Geschäftsmodellen', 'Arbeitsrecht', 'IT-Compliance und Datenschutz' sowie 'Finanzierungsrunden' stehen auf dem Programm. Die Rechtsanwälte informieren über rechtliche Aspekte zu Themen wie Schutz von Ideen, Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, über die gesetzlichen Vorgaben zur Gestaltung von Arbeitsverträgen oder zur Geschäftsführerhaftung und über die Besonderheiten verschiedener Finanzierungsformen.
Im Anschluss an die Vorträge sowie beim abschließenden Get-together stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung.

Alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up